Tritte verlängern/verstärken?

Es geht um Pferde!!!

AzuraE  22.01.2021, 21:54

Geht es bei der Frage explizit um Pferde? Vielleicht solltest du das noch erwähnen

koronalll
Fragesteller

ja geht um Pferde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Verstärkungen reiten“ ist der allgemeine Begriff für Mitteltrab, Starker Trab, Mittelgalopp, .starker Galopp.

“Tritte verlängern“ wird in der A- Dressur verlangt und ist die Vorstufe zum Mitteltrab.

Urlewas  26.01.2021, 23:03

Es freut mich, dass ich helfen konnte; Danke für den Stern 💫

Tritte verlängern“ ist eine niedrige Form der Trabverstärkung, zwischen Arbeitstrab und Mitteltrab. Das wird in A Dressuren gefordert, wo die Pferde häufig noch nicht so aufm Hinterbein laufen, dass sie die Schubkraft für einen reellen Mitteltrab entwickeln können.

Tritte verstärken“ habe ich noch nie gehört ^^

Trab verstärken“ (falls du das meintest) kann alles sein von Tritte verlängern über Mitteltrab bis zum Starken Trab.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

Raummaß der Sprünge, Schrittlänge anpassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut