Trinkpause während Arbeitszeit?

5 Antworten

Natürlich. Warum denn nicht? Trinken ist wichtig. Das kann dir keiner verbieten. User Elali74 hat Recht. Dafür braucht man keine Pause. Du kannst auch zwischendurch mal was trinken. In unserem Chemieunterricht dürfen wir das auch. Essen ist zwar verboten. Wenn wir essen wollen, dann nur vor der Tür. Aber Wasser trinken dürfen wir im Chemieunterricht.

Dafür musst du doch keine Pause machen. Trinken kannst du zwischendurch selbstverständlich.

Natürlich darfst du was trinken, wenn es die Situation erlaubt.

Klar darfst du das .

Frage Deinen Chef/Vorgesetzten!

Was arbeitest Du denn. Kann man kein Fläschchen mit zum Arbeitsplatz nehmen???

Alle9ne
Fragesteller

Ich mache das Praktikum bei Fressnapf

alarm67  17.09.2019, 07:35
@Alle9ne

Da kannst Du mit Sicherheit jederzeit was trinken, Null Problem!

Viel Spaß und Erfolg 🍀🍀🍀🍀

Wiesel1978  17.09.2019, 08:01
@Alle9ne

Bei Kundenkontakt sollte nur bei starker Hitze im Verkaufsraum getrunken werden (gerade größere Mengen).

Ansonsten kannst Du jederzeit in den Hinterraum, um Notdurften bzw Flüssigkeitsaufnahmen zu Regeln. Das Salamibrötchen sollte ebenfalls hinten bleiben, da in Fressnapf auch Hunde dürfen, dann hast Du nachher 2 Brötchen :D