Trinkgeld für Umzugshelfer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wirklich alles gut gelaufen ist - nichts kaputt, pünktlich usw, solltest du für 7 Leute schon 140€ springen lassen. Essen ist überflüssig, Wasser und Kaffee nehmen die Möbelpacker gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den Stern!

Essen/Trinken würde ich auf jeden Fall anbieten, Kaffe, Wasser, Brötchen, Frikadellen, .......

Immer daran denken, je motivierter die sind, umso erkenntlicher zeigen die sich dann (hoffentlich).

Und Trinkgeld würde ich zum Schluss davon abhängig machen, wie die sich dann tatsächlich verhalten haben. Waren die nett und haben ordentlich gearbeitet, dann würde ich pers. jedem einen 10er in die Hand drücken.

Viel Erfolg beim Umzug!

ich würde essen und trinken geben und wenn sie gut arbeiten ( schnell , sauber , fachmännisch ) dann auch trinkgeld -zwischen 40 - 50 € für alle

Bei uns waren die so nett und hilfsbereit trotz gebrochenen Deutschs, dass jeder 20 € von uns erhielt. Man soll nicht so geizig sein.

Ich stell immer reichlich Essen und Getränke hin, Trinkgeld eventuell wenns besonders gut war oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung