Wieviel trinkt Geld muss ich den 4 Helfern geben, die den Umzug gemacht haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir ist Möbelpacker und dein Trinkgeld war sogar über dem Üblichen. Mehr bekommen will wohl jeder gerne ;-)

Hallo, Neunzehnter. Mit 12.50 pro Nase warst du überaus spendabel, denn das entspricht immerhin ca. fast 25 DM = du warst nicht geizig. Woanders ist man froh, 50 ct zu bekommen - siehe Gaststätten - und Hotelgewerbe, wobei manche Chefs noch so kniepig sind, dass sie den Gast immer selbst verabschieden, um den Lack einstreichen zu können. Meines Erachtens hätten 5 € pro P. gelangt, lG.

Ich hätte ihnen gar nichts gegeben. Die haben sowieso ihr monatliches Einkommen. Ich krieg doch auch kein Trinkgeld von den Menschen, deren Häuser ich baue...

Neunzehnter
Fragesteller

Du bist Maurer?

Neunzehnter
Fragesteller
@Robin0999

Hm, Gärtner passt auch mehr zu dir, weil du ein hübscher sensibler junger Mann bist. Wenn du meine Balkon mit zuverlässig winterharten Pflanzen gepflanzen würdest, würde ich dir auch ein Trinkgeld geben, Robin :))

Nein, ich finde das ist schon ganz schön reichlich - für jeden 10€ hätte gereicht!

Hi Neunzehnter, also ich find das nicht zuwenig, immerhin musstest du ja noch die REchnnung von dem Unternehmen bezahlen, also es war nicht ein rein privates Trinkgeld. €50,-- sind immerhin ca. DM100,--. Die meisten Leute können auch nicht nur so mit dem Geld herumwerfen. Diiese ARbeiter sollten ein besseres Grundgehalt bekommen, aber daran bist du nicht schuld. LG Korinna