Zu viel Trinkgeld peinlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Geld ist völlig okay und der Künstler wird sich darüber freuen es ist ja nicht nur ein Bonus sondern eine Anerkennung seiner Arbeit grade bei tattoos kann man schon mal ein dickes Trinkgeld geben das machen viele schon beim Friseur für etwas das einige Wochen oder Monate hält wohingegen ein Tattoo für immer ist es ist keinenfalls zuviel und ich finde einige Antworten hier echt peinlich

Ne, wenn du es als richtig empfindest kannst du gerne einen Künstler unterstützen. Viele bezahlen extrem viel Geld für sowas, also warum nicht. Er/Sie hat sich bestimmt darüber gefreut :)

emily298
Fragesteller

Denke ich auch:)

50€ Trinkgeld bei 350€ finde ich schon relativ viel, aber schlimm ist es auch nicht.

Vielleicht bekommst du dafür dann ja beim nächstenmal einen Rabatt.

Wenn es dir 400 Euro wert ist, dann ist doch gut.

jetzt weiß ich ja nicht, was für dich "recht groß" ist - zumindest sind jetzt 400 € jetzt nicht so arg viel beim Tätowieren... ganz unabhängig vom Gutschein sind das Trinkgeld doch ein Zeichen deiner Zufriedenheit und das ist doch das wichtigste ... da ist überhaupt nichts peinlich dran ...