Tattoo mit Heimatland Karte stechen lassen, ist das zu peinlich und altmodisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos sind alt... es wird seit über ~10,000 Jahren tätowiert.
Mode ist der falsche Begriff, weil man Mode wechseln kann.

Und warum sollte dir deine Herkunft peinlich sein?

Du hast da ziemliches Klischee denken im Kopf.

Man kann auch aus der Landkarte auch eine Schatzkarte machen.
Und das X symbolisiert den Ort wo du geboren wurdest.
Vielleicht noch das Geburtsjahr mit einbauen... und schon ist es ne tolle Idee.

Über ein Tattoo solltest du dir genaue Gedanken machen, wenn du schon selber das Gefühl hast das es albern ist würde ich es sein lassen an deiner Stelle.

In meinen Augen allerdings ist es nicht albern solange du auch wirklich eine Verbindung zu diesem Land hast und nicht nur irgendwann vor dutzenden Generationen mal vorfahren aus diesem Land hattest. :)

verreisterNutzer  29.07.2022, 04:37

Ich wollte mir immer ein tattoo stechen lassen womit ich mein ganzes leben verbunden sein werde und zu dem land habe ich eine Verbindung.

Albern finde ich tattoos von Menschen aus Albanien usw die zu viel Nationalstolz haben

Finde ich voll okay, sich ein Land oder eine Region als Tattoo stechen zu lassen. Und sieht auch relativ dezent aus. Mache manche Leute auch als Aufkleber an ihr Auto.

Also ich finde es albern. Letztlich ist es ja aber deine Entscheidung. Es muss dir gefallen und nicht uns

verreisterNutzer  29.07.2022, 02:01

Finde es auch bisschen albern, aber mir gefällt das