Trinkgeld beim Chinesen ok?

Trinkgeld ja(10-15%) 69%
Trinkgeld ja (andere Meinung,bitte begründen) 13%
Andere Meinung (Kommentar) 13%
Trinkgeld nein 6%

16 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Trinkgeld ja(10-15%)

Hi✨

Ich gebe ihm immer 3-5€. Ich wusste das nichtmal was du hier geschrieben hast🙈 Aber die haben sich immer drüber gefreut😊

LG BelleYellow💛

Andere Meinung (Kommentar)

Trinkgeld wird hier gerne genommen. Mit Kultur hat das dann weniger zu tun. In Deutschland gibt es sogenannte Trinkgeldjobs. Die Kosten in Deutschland sind sehr hoch, weil die Steuern so hoch sind. In China ist es nicht der Fall. Wenn die Restaurantbesitzer ihren Kellnern mehr zahlen, dann kommt der Staat und holt noch mehr, daher ist Trinkgeld gerne gesehen hier, weil Trinkgeld nicht Steuerpflichtig ist.

grossefrau681  19.03.2023, 05:18

"weil Trinkgeld nicht Steuerpflichtig ist" - Du kennst die Regelung in diesem Lokal nicht - also kannst Du auch nicht wissen, ob dieses Trinkgeld steuerfrei ist.

Trinkgeld ja (andere Meinung,bitte begründen)

Wer eine Weile in Deutschland lebt, wird wissen, wie es gemeint ist und es nicht als Beleidigung auffassen.

Trinkgeld ja(10-15%)

Die Leute dort sind nicht dumm. Die wissen, dass Trinkgeld in Deutschland üblich ist. Ich bin mir sicher, dass sie diese "Kultur " nicht als beleidigend empfinden, wenn sie in Deutschland leben.