Trinken Hasen eigentlich H-Milch?

5 Antworten

Trinken Hasen eigentlich H-Milch?

Das "H" steht für "haltbar", nicht für "Hase". Ja, junge Hasen trinken Milch mit der sie von der Häsin gesäugt werden. Da das Verdauungssystem von Hasen mit der Lactose in Kuhmilch nicht klar kommt, darfst Du einem Hasen keine H-Milch geben.

Alex

Nein sie sind Pflanzenfresser? War das eine theoretische Frage oder hast du wirklich Kaninchen und kennst dich nicht mit deren Ernährung aus?

Kaninchen?

Wasser reicht.

Besser nicht. Die können davon ganz schlimme Magenprobleme bekommen.

Vielleicht Hasenbabys aber erwachsenen würde ich eher Wasser zu trinken geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung