Dürfen Igel Milch trinken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Igel trinken am liebsten Wasser. Bitte gib ihnen nie ein Schälchen Milch! Igel mögen Milch sehr gern. Sie können diese aber nicht verdauen. Von Milch bekommen die kleinen Raschelbeine Durchfall und werden krank. Am liebsten mögen es Igel, wenn du ihnen eine kleine Vogeltränke mit Wasser in Deinen Garten stellst. So haben sie ihre eigene Wasserquelle und verdursten auf keinen Fall.
http://www.kinder-machen-mit.de/Igel.htm

Wenn du Igeln mal eine kleine Freude machen willst dann stell ihnen ein wenig Katzenfutter hin oder gib ihnen ein Stück Banane.Aber nicht jeden Tag Füttern die müssen sich im Sommer ihr Futter selber suchen.Auf keinen Fall Milch geben!

Klasse, die richtige Antwort!

Also was ich gehört habe: Katzenmilch geht, und Hunde- bzw. Katzenfutter (was man da hat). Oder eben Insekten g

nein wasser!! milch macht krank und sie kriegen druchfall und trocknen aus und am schluss sterben sie!!

Milch nicht,sondern Wasser. Die nehmen auch Flüssigkeit mit der Nahrung auf,z.B.saftige Regenwürmer.