Dürfen Mäuse Milch trinken?

8 Antworten

Kuhmilch hat eine völlig andere Zusammensetzung als Mäusemilch (Fettanteil), davon bekommen sie höchstwahrscheinlich Bauchschmerzen, also lass es besser.

Okki danke!

0

Menschen sind die einzigen Säugetiere, die nach dem Abstillen noch Milch trinken, seltsamerweise trinken sie die Muttermilch von Kühen, Schafen, Pferden...und vertragen auch oft nicht.

Nein, gib den Mäusen keine Milch, die vertragen nur Mäusemuttermilch, wi fast alle Tiere nur die Muttermilch der eigenen Art vertragen, bzw nur diese verwerten können. Belaß es bei Wasser. Es gibt gar keinen Grund, warum sie Kuhmilch trinken sollten.

Dürfen Säuglinge H-Milch trinken

Dürfen Säuglinge H-Milch trinken oder ander arten von Milch. Danke

...zur Frage

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Dürfen Hund Milch trinken?

Ich habe mal gehört, das Hunde keine Milch trinken dürfen...stimmt das?

...zur Frage

Dürfen Veganer Muttermilch von dem Menschen trinken?

Hey habe diese Frage schonmal gestellt und viele haben sie falsch verstanden. Ich bekam antworten wie „kein Mensch wird als Veganer geboren“ oder „Babys brauchen Muttermilch“ dies das halt.. aber ich meinte dass wenn man zum Beispiel mit 20 Veganer ist, ob man dann Muttermilch der Menschen trinken kann, da es ja Milch ist oder dürfen sie nur keine tierische Milch ? Ich frage nur aus Interesse und habe nicht vor muttermilch von Menschen zu trinken außerdem bin ich kein Veganer (sage es nur falls die Frage wieder falsch verstanden wird)

...zur Frage

Nur Milch trinken anstatt Wasser

Was würde passieren wenn man kein Wasser oder nur ein schluck Wasser und ansonsten nur Milch trinken würde

...zur Frage

Wohin mit dem Mäuse Käfig?

Hallo, ich habe mir zwei Mäuse geholt und habe auch eine Katze und bis jetzt ist es kein Problem gewesen mit den beiden. Da ich aber in der Nacht wenn ich schlafe keine Kontrolle habe ob meine letzte vielleicht doch mal schnapp wollte ich fragen ob ich über Nacht den Käfig ins Bade Zimmer stellen kann? Meine Katze ist halt dran gewöhnt ins Schlafzimmer zu dürfen weil sie da auch in meinem Bett schläft und kratzt deswegen nachts stundenlang an der Tür wenn sie zu ist. Ich gehe immer morgens nach dem aufstehen duschen deswegen ist das ein nicht zu großes Problem mit der Luftfeuchtigkeit und die Heizung ist such auf 2 an damit es nicht kalt ist aber auch nicht extrem warm ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?