Trick or treat , kommen sie am 31.10.auch an Deiner Haustür?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 55%
Andere Antwort 24%
Ja 21%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als Kind bin ich gerne gelaufen, wir dekorieren unser Haus zu Halloween auch immer mit Kürbis und einer gruseligen Skelettgestalt, da kommen jedes Jahr eine handvoll Gruppen und klingeln.

EDIT: Ich bin dann natürlich auch verkleidet als blutiger Horror-Priester und geb den Kindern Süßigkeiten.

Nein

Halloween hat sich meiner Meinung nach überlebt, hier gab es seit 2019 keine Kinder, die hier klingelten und auch Halloween-Partys habe ich keine mitbekommen, auch nicht in der Werbung irgendwo oder auf Plakaten und Aushängen. Ich denke, das ist eher so ein typisches Thema, das ein paar Jahre lang cool war und sich dann einfach relativ schnell wieder abgenutzt hat.

Mir persönlich hat das Halloween-Thema als Jugendlicher so Anfang der 2000er einige Jahre lang durchaus Spaß gemacht. Es war nicht nur "mal was ganz Neues", sondern auch ein absolut willkommener Anlass um zu feiern, in der Vorstadt war sowieso nicht so wirklich was geboten für uns Jugendliche damals ... wir freuten uns drüber und ich habe im Jugendraum am 31.10.2006 auch mal eine nette Halloweenwanderung mit-organisiert, die kam sehr gut an und ich habe sogar noch Fotos irgendwo. Leider ebbte das Angebot dann überraschend schnell ab bzw. es war wie mit allem nur noch eine Extra-Besäufnis-Gelegenheit für ich sag' mal "Frühreife", die meinten das irgendwie zu brauchen. Ab dem Zeitpunkt war es auch nicht mehr schön, ca. 2008, ungefähr so mit 18, war ich dann raus aus dem Halloween-Thema.

Habe aber eine schöne Anekdote zu Halloween auf Lager: Mein erster Kuss mit Kerstin (da war ich 14) fand an Halloween 2004 statt. Es geschah auf einer Halloweenparty, ich weiß sogar noch genau den Ort: Wir waren grad draußen vor dem Haus von Freunden, wo diese Halloweenparty gefeiert wurde, standen an einer Straßenecke unter einer Laterne, haben sowieso lang geredet, fanden uns irgendwie ganz toll ... und schon ist es halt passiert gewesen. Und Kerstin weiß das ebenfalls - sie zählt immer noch zu meinem Freundeskreis. Für sie war es auch der erste Kuss ;-).

Andere Antwort

Selten.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus im 3 Stock.

Manchmal, verwirren sie sich aber auch zu mir 😂

Und ja, bekommen dann auch natürlich etwas.

Ja

Ich Feier sehr gerne , aber nur wenn ich wo eingeladen bin ;)
Da dass dieses Jahr der Fall ist, habe ich mir auch ein neues Kostüm angeschafft.

Viele Grüße

Andere Antwort

Hier kommen Kinder nur dorthin, wo es halloweenmäßig dekoriert ist oder wenn es mit den Eltern abgesprochen ist.

Ich habe nichts dekoriert und bisher hat mich auch niemand angesprochen, ob sein Kind kommen darf.

Von dem her gehe ich mal davon aus, dass hier an Halloween niemand läutet.