Tribute von Panem Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

13-14 Jahre würde ich sagen.

Die Bücher finde ich besser, weil man viel mehr in die Geschichte eintauchen kann. Bei den Filmen wurde vieles gekürzt und man bekommt auch Katniss Gedanken nicht so gut mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.
Anastasia405
Fragesteller

Alles klar danke :)

Die Bücher sind ab 14 Jahre durchaus empfehlenswert. Bücher und Filme sind beide gut. Die Bücher sind dabei ausschließlich aus der Perspektive von Katniss geschrieben; die Filme wechseln zwischendurch ab und zu zu anderen Personen. Beides ergibt aber Sinn und ist den Notwendigkeiten des jeweiligen Mediums geschuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasia405
Fragesteller

Dankeschön :)

Die Filme sind gut gemacht aber die Bücher sind besser weil sie Detalierter sind und man ihn ihnen mehr erfährt zb. Katniss Beweggründe wieso sie sich so verhält wie sie ist und was sonst noch alles passiert.

Man kann schon sagen das man mit 12-13 die Bücher lesen kann und man alles gut versteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Anastasia405
Fragesteller

okay dankeschön :)