Triangle choke anwenden sinnvoll?

2 Antworten

Wenn dich auf offener Straße einer angreift, brauchst keinen Triangle Choke, den wirst du niemals wirklich anbringen können.

Wenn du dich verteidigen musst, tritt ihm zwischen die Beine und renn weg. Klingt mädchenhaft? Ist aber die sicherste und beste Variante.

Wirst du mit Waffen bedroht, tust du was der Angreifer von dir verlangt und spielst NICHT den Helden.

Ich mache seit 20 Jahren Kampfsport (nicht nur einen, sondern mehrere) und rate dir dringendst von "Experimenten" ab.

justinpe58
Fragesteller

Okay danke schon mal. Wenn mir aber jemand aus meiner Klasse den Arm umdrehen will, kann es dann sinnvoll sein ihn anzuwenden? Denn sie schaffen es mir den arm umzudrehen und in den beinen habe ich aber wesentlich mehr Kraft.

HeroHeel  06.06.2017, 11:58
@justinpe58

Wenn dir einer den Arm umdrehen will und du nimmst ihn mit den Beinen in einen Würgegriff... etwas übertrieben, oder?

Schrei laut auf, sag er soll das lassen und zerre an deinem Arm. Wenn das nichts bringt, schlag mit deiner freien Hand auf die Hand von ihm, die dich festhält.

Sorge für Aufmerksamkeit, das ist das richtige Mittel...

justinpe58
Fragesteller
@HeroHeel

Haha ja es ist etwas übertrieben ich weiß, aber ich möchte ihn einmal richtig bloßstellen mit dem triangle choke. Ich will ihm nicht so doll weh tun sondern nur zeigen das ich überlegen bin. Er hat viel mehr Muskeln als ich in den Armen, er schafft es ohne Probleme mir den arm umzudrehen und mich bloß zu stellen..

Mach doch MMA als Kampfsport, da wirst du den gut anwenden können. 😎

justinpe58
Fragesteller

Meinst du ich kann jemanden mit dem triangle choke bloß stellen, wenn die Person immer versucht mir den Arm umzudrehen?

MrInko  06.06.2017, 12:01

Auf der Straße kannst du den Triangle vergessen. Aber im Kampfsport also beim MMA oder BJJ kannst du den gut anwenden. 😄 Probier es einfach mal aus. Du musst halt die Technik gut beherrschen.

justinpe58
Fragesteller
@MrInko

Okay danke. So schwer ist er nicht oder also ich muss ein Bein um den Hals des Gegners legen und mit dem anderen Bein einen Hebel um das Bein erzeugen, oder?

MrInko  06.06.2017, 12:29

Leichter gesagt als getan. Geh zum Sport.