Treppensturz (Rücken, Kopfschmerzen?)?

5 Antworten

eine Diagnose aufstellen kann hier keiner. wenn du unsicher bist,geh zur Notaufnahme und nehm 3 stunden wartezeit in kauf

Ab zum Arzt bzw. zur Unfallaufnahme mit Dir!

Stellt der nichts schlimmes fest, umso besser!

Viel Erfolg und gute Besserung!

Um diese Uhrzeit ? Lass dich zum KH bringen! Da wohl Geröntgt werden muss, hilft die Ärztliche Bereitschaft nicht viel!

Ab zum Arzt, beziehungsweise in die Notaufnahme. Jetzt. Ohne Umweg. Wenn du dort 3h wartest, wartest du halt 3h.

Gründe hat der Polarbär schon ausreichend niedergeschrieben.

Das solltest du dringend! Dass einem schnell die Luft wegbleibt, kommt bei so einem Aufprall schon mal vor, wenn die Atmung jetzt wieder normal ist, wird da nichts sein, das war der Schock.

Aber dass die Sprache weg bleibt, ein Druck auf dem Gehörgang ist und du Schmerzen vom Steißbein bis zum Nacken hast, DAS ist nicht normal.

Du hast wahrscheinlich mindestens ein Schleudertrauma, das Steißbein kann angebrochen sein, du kannst eine Gehirnerschütterung haben.

Mit so einem Sturz soll man nicht spaßen. Geh bitte in die Notaufnahme vom KKH, dafür sind die da. Die können dich von Kopf bis Fuß durchchecken, das ist besser, als wenn du zum orthopädischen Wochenenddienst gehst, der z.B. keine inneren Verletzungen sehen kann.

Du wirst sicher etwas Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, aber besser, wie nachher einen bleibenden Schaden. Damit nicht umgehend zur Untersuchung zu gehen, ist grob fahrlässig.

barcahay  20.01.2018, 15:06

kann mich dem nur anschließen!

RedPanther  20.01.2018, 15:30

Ich kann mich auch nur anschließen!

Maxxismo  20.01.2018, 15:34

Jup.

In dem Fall ausnahmsweise auch nicht zum ärztlichen Notdienst sondern direkt in die Notaufnahme des zuständigen Krankenhauses.

Gute Besserung