Treppen runtergefallen, starke Schmerzen?

5 Antworten

Lasse dich auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen!
Bei solchen Aktionen kann man sich Wirbel oder Ähnliches stauchen oder auch Nerven einklemmen, wodurch auch im Nachhinein Schmerzen entstehen können.
Sollten die Schmerzen nicht besser werden oder sogar stärker bzw nicht auszuhalten sein, suche bitte sofort die nächste Notaufnahme auf, rufe den ärztlichen Notdienst an (116117) und frage dort nach Hilfe oder im schlimmsten Fall rufst du den Rettungsdienst (112). Der Disponent wird dir dann weiterhelfen und wenn er dich nur ins Krankenhaus schickt, wenn in seinen Augen eine Rettungsfahrt keinen Sinn macht.
Dazu sind Ärzte und auch der Rettungsdienst da!

Es ist gut möglich, dass beim Sturz die Halswirbelsäule leicht verletzt wurde. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und gegebenenfalls, falls die Schmerzen stärker werden und ins unerträgliche gehen, einen Rettungsdienst rufen. Mit Verletzungen der Halswirbelsäule ist nämlich nicht zu spaßen.

Aber ich will keine Angst machen, ein Arzt vor Ort kann das wesentlich besser diagnostizieren als ein Nicht-Mediziner aus der Ferne. Gute Besserung!

Geh zum Arzt! Vielleicht ist es ja etwas ernsteres, was behandelt werden muss.

Plötzlich starke Angst vor Treppen... warum und was tun?

Hallo. Ich (19, m) habe quasi "von heute auf morgen" eine starke Angst vor hohen/breiten Treppen entwickelt. Ich fühle mich auf Stufen sehr unsicher und habe das zwanghafte Gefühl, gleich herunterzufallen. Ich fange innerlich an zu zittern und würde mich am liebsten am Geländer festklammern.

Ich bin weder gestürzt, noch habe ich jemand anderen dabei beobachtet. Es fing einfach plötzlich an. Ich hatte zwar in letzter Zeit etwas Stress (Zukunftsangst, weil ich keinen Ausbildungsplatz finden kann, lange Krankheit, viele OP's...), fühlte mich psychisch aber eigentlich stark genug, damit umzugehen...

Weiß jemand, woher das kommt und was ich tun kann, um zu verhindern, dass das noch schlimmer wird? Zum Psychologen möchte ich nicht... da war ich früher schon mal wegen anderer Probleme und es hat nicht geholfen.

...zur Frage

Treppe runtergefallen! :(((

Hi, ich bin in der Schule die Treppe runtergefallen (6 Stufen).Ich hatte vorher schon einen Bänderteilriss und habe jetzt wieder starke schmerzen wenn ich mein Bein strecke zieht es stark im Unterschenkel.Was kann ich gegen die Schmerzen machen(Kühle schon !!! Kann aber keine Schmerztableten nehmen bin erst 12).

...zur Frage

Treppe runtergefallen...was jetzt?

Hey ich bin Gestern Abend die Treppen runtergefallen und dabei mit meinem Knie gegen eine Steinleiste geknallt,dabei war mein Bein leicht verdreht...naja dann ist meine Mum mit mir ins Krankenhaus gefahren und es hat sich rausgestellt das ich eine sehr starke Prellung im Knie habe (es ist sehr dick,spitz und es fällt mir sehr schwer aufzutreten) . Der Arzt meinte ich soll mein Bein schonen und kühlen. Aber ich kann ja nicht auftreten und so...soll ich dann eigentlich Zuhause bleiben wenn ich es schonen soll ? Bin übrigens ein Mädchen/14 Danke für die Antworten <3

...zur Frage

Mein Hund kann keine Treppen gehen! HILFE

Hallo!!! Meine Hündin 3 Jahre, und will keine Treppen mehr laufen!!! Sie ist auch heute als wir im Treppenhaus waren fast 2 Runtergefallen und als wir oben angelangt waren war sie völlig außer puste!!! Kann es daher kommen das wir mit der Impfung überfällig sind? Sie wollte eig schon im Januar- Februar geimpft werde :( Könnte das sein?? Neuerdings hat sie auch vor allem angst!!! Werde Morgen auf jedenfall morgen zum Tierarzt!!!!! Hattet ihr das auch schon mal gehabt?!?! Lg kimi

...zur Frage

Wo alte und kaputte Smartphones entsorgen?

Mein Vater ist die Treppen runtergefallen und ist auf sein Hintern gelandet und sein Handy ist jetzt komplett schrott, also Display zersplittert und das Handy ist gebogen. Wo kann man das Handy jetzt entsorgen? Bei Media Markt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?