Trennungstipps?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

🤍🤍🩵 mach dir keinen zu großen Kopf. Du kannst andere nicht kontrollieren. Jeder macht was er will und das ist etwas das wir alle akzeptieren müssen: unsere Mitmenschen so wie sie sind. Weil du kannst niemanden ändern, auch nicht die Welt ändern. Du kannst nur akzeptieren was er gemacht hat.
Es ist nicht deine Schuld, nichts. Es war einfach seine Entscheidung & er muss mit den Konsequenzen leben.

Es ist wichtig, dass du Respekt vor dir selbst hast und dich selbst liebst: also suche Menschen, die dir gut tun. Du entscheidest mit wem du es zu tun hast. Lass dich also nicht wieder auf ihn ein :) Gut, dass du dich getrennt hast.

Ein Teil von (gesunder) Selbstliebe ist, wem du dich anvertraust. Lass nur die Art von Liebe (bzw. Benehmen) zu, die du auch wirklich brauchst und willst. Ein anderer Teil ist, dass du akzeptierst, dass du andere nicht ändern kannst; gib dir nicht die Schuld für deren Verhalten, denn du kannst nur dein Verhalten kontrollieren. Jeder ist für sein eigenes Benehmen verantwortlich & muss mit den Konsequenzen leben. Belaste dich selbst nicht damit, sondern sieh ein, dass das, was andere machen außerhalb deiner Kontrolle liegt & deswegen sollte sowas nicht deine Sorge werden:)

 - (Liebeskummer, Trennung, Beziehungsprobleme)

Also Du wurdest nicht betrogen sondern er hat sich selbst betrogen weil er zu feige war zuerst Schluss zu machen und aufrecht seinen Weg zu gehen.

was willst du mit so einem Schlappschwanz der nicht mal mutig ist seine. Weg zu gehen… verstanden?

und dann jedes Mal wenn du gut über ihn denkst sag Dir selbst was nicht gut war… das ist Psychologie und programmiert dein Hirn neu… weil der Körper sich nach einiger Zeit automatisch nur an gute Sachen erinnern will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Manchmal ist es als Frau eben hilfreicher, einen verfügbareren Partner zu wählen. Da bleibt dann wenig 'Luft' zu betrügen... M.a.W.: Echte Liebe benötigt viel gemeinsame Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Betrug ist ja auch ein guter Grund sich zu trennen, meiner Meinung nach auch der einzig richtige.

Eine Trennung ist immer schwer, meist geht es aber dabei gar nicht so sehr um den Menschen von dem man sich getrennt hat sonder darum, dass man sein Leben neu ordnen muss und das bedeutet immer Arbeit und raus aus der Komfortzone.

Du willst ja sicher nicht mit einem Menschen dein Leben verbringen der dich betrügt.

Ordne dich neu, such dir neue Hobbys, mach was du immer schon machen wolltest und irgendwann wird dir der richtige Partner, der dich und deine Liebe schätzt, über den Weg laufen.

Warum drehst du durch, wenn er dich betrogen hat, sollte es kein Grund mehr geben ein Gedanken zu verschwenden