Trennung wenn jemand weniger verdient?

9 Antworten

Kann man nicht so pauschal beantworten. Ich hatte so eine Phase schon mal. Es sollte dennoch absehbar bleiben.

Es kommt natürlich auch auf die gemeinsamen Ziele an, welche Urlaube man machen möchte, Autos und Co

Ist das wichtig? Oder liebt man sich einfach so und ist zufrieden mit der kleinen Welt.

Wenn der Partner mir damit ständig auf der Tasche liegt dann ja, irgendwann hätte ich keine Lust mehr als seine Privatbank zu fungieren.

Selbstverständlich nicht.

In einer Ehe sollten die Lasten nicht grob ungerecht verteilt sein.

Über die Jahrtausende hat das gut funktioniert: Derjenige, der das große Geld heimbringt, ist von sonstigen Aufgaben in der Partnerschaft überwiegend befreit.

Wenn man seinen Partner wirklich und aufrichtig liebt, sind die finanziellen Verhältnisse zweitrangig. Jeder hat Schwächen und Stärken die man sinnvoll und auf partnerschaftlicher Basis ergänzen sollte. Wenn eine Beziehung stark von äußeren Einflüssen und Gegebenheiten abhängig ist steht sie ohnehin auf wackeligen Beinen...

Nein. Wenn es meiner Partnerin reicht und sie glücklich damit ist , ist das doch ihre Sache. Lediglich wenn sie sich auf Hartz ausruhen würde wäre das irgendwann bestimmt ein Trennungsgrund.