Gut verdienen im Büro?

3 Antworten

Hi,

naja "Büro" ist keine Berufsbezeichnung. Steuerberater arbeiten in einem Büro, genauso wie Anwälte oder irgendwelche Call.Center-Agenten.

Ein "Büro" ist ein Arbeitszimmer, da verrichten zig Menschen zig verschiedene Arbeiten. Deswegen kann man nicht sagen, im Büro verdienen Menschen generell weniger. Ein Controller verdient im Gegensatz zum Marketing-Mitarbeiter mehr, sitzen aber beide im Büro.

Schau einfach mal nach Ausbildungsberufen. Versicherungskaufmann ist ein (bereits in der Ausbildung) der bestbezahlteste Beruf von allen "Kaufmännern". Ob du dann aber beim Anfangsgehalt hocken bleibst oder nicht, ist deine Sache. Ich kenne Sekretärinnen, die verdienen nicht viel weniger als Controller und deutlich mehr als Marketing-Chefs. Es kommt auch aufs Unternehmen an, die Position, die Region, welcher Tarif gilt (Industrie ist immer gut bezahlt, da die IG Metall dahintersteckt).

du siehst, es ist alles komplexer als du denkst. Da du nie weißt wo du landen wirst, solltest du einfach das machen, was du gerne machst,. Dein Herzblut reinstecken, wegbleiben von Gastronomie (da verdient man fast nichts) und dann wirst du dir auch später gut was leisten können UND sogar gerne jeden Morgen in die Arbeit gehen und nicht deine 8,5 stunden pro Tag quälen.

Meiner Einschätzung nach wird man nirgendwo - im Verhältnis zu dem was du leistest - besser bezahlt als im Büro. Ich habe als dualer Student der Informatik die letzten Wochen in einem Großraumbüro einer international bekannten IT-Firma gearbeitet und wenn ich mir anschaue, was die Menschen da wirklich machen, werden sie alle überbezahlt. Dabei weiß ich nicht mal bei jedem einzelnen genau, was er verdient- ich weiß aber zumindest, dass es schon krass ist, wenn man für das Spielen von irgendwelchen Online-Games während der Arbeitszeit überhaupt bezahlt wird. Schaue ich mir da die Leute an, die jeden Tag schwere körperliche Arbeit verrichten und weitaus weniger verdienen, kann ich deine These, dass man im Büro wenig verdient, also nicht bestätigen. In welchem Job im Büro du jetzt aber am meisten Geld verdienst, kann ich dir nicht beantworten, mit solchen Dingen sollte sich Google aber auskennen.

Möchtest du reich werden oder was genau ist deine Zielsetzung?

KiwiKuchen
Fragesteller

Warum muss man solche Antworten geben? Mein Ziel ist es eine gescheite Antwort zu bekommen.

kevin1905  07.04.2014, 13:30
@KiwiKuchen

Deine Frage ist aber viel zu unspezifisch.

Was möchtest du erreichen in deinem Beruf mit deinem Beruf, worauf kommt es dir an?

Du fragst nach dem Verdienst, daraus folgere ich, dass der finanzielle Aspekt eine entscheidende Rolle spielt, daher meine eingängliche Frage ob du reich werden willst?

Warum du dieser simple Frage als Angriff auf dich wahrnimmst erschließt sich mir nicht.