Trennung von Partner aber was ist mit den katzen?

5 Antworten

Ich würde Ihm das vor Augen führen, dass du dich um die Tiere sowieso allein kümmerst und dann Nägel mit Köpfen machen und die Tiere mitnehmen.

Mein Ex wollte meine Kater auch behalten, die wir zusammen von der Straße gerettet haben. Gott sei dank war er am Ende einsichtig, dass er weder Zeit noch Geld für die Tierarzt kosten, Futter, Streu und was sonst noch anfällt, aufbringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehung retten und die Katzen gemeinsam pflegen und groß ziehen.

Hey...Du musst dringend mit deinem Freund klartext sprechen und bitte OPTIMISMUS mitbringen.

Ihr beide seid ja nicht zusammen gekommen um euch zu trennen, geschweige denn euch um die Katzen zu streiten.

Es kommt vor, das man wegen der Arbeit etwas gereizter wird, rede mit ihm darüber und sag ihm auch, dass du es nicht mehr erträgst und es gerne wie früher hättest.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Erfolg.

Rede klartext mit ihm, ist er bereit die Katzen alleine zu halten? Täglich die Klos 3 mal zu reinigen? Täglich die futternäpfe reinigen? Tierarztbesuch zu tätigen? Denn du bist ja dann nichtmehr da, und das bleibt alles an ihn hängen.

Wenn er das hinbekommen würde, wäre es für die Katzen tatsächlich besser wenn sie dort bleiben dürften, denn revierwechsel hassen die Katzen wie die Pest.

Wenn nicht, ist der revierwechsel natürlich besser als dass sie dort schlecht gehalten werden

Wahrscheinlich will er dir mit dieser Aussage nur eins auswischen und die Katzen nicht wirklich behalten. Wenn er sich jetzt schon nicht kümmert, wird sich das nicht ändern.

wenn du auf den Impfpässen eingetragen bist, sind es deine katzen :) kannst es somit nachweisen