Trennung von mann..arbeite aber kein geld zum ausziehen!

3 Antworten

kann mir mal jemand helfen??

Ja, ein Fachanwalt für Familienrecht kann Dir helfen!

Bitte such Dir sofort einen rechtlichen Beistand!!!

Du solltest Dir zu diesem Termin auch alle Unterlagen kopieren, über alles was Dich und Deinen Mann aus den gemeinsamen Jahren betrifft (seine Gehaltsabrechnungen, gemeinsame Sparverträge etc. - also alles was wichtig ist!) Auch gemeinsam angeschaffter Hausrat muss hälftig geteilt werden! Du hast Deinen Anteil genauso erbracht wie Dein Mann! Also nimm mit, was Du für Dich und Dein Kind brauchst! Sollte Dein Mann sich komisch anstellen, plane Deine Auszug, wenn er nicht zu Hause ist, dann gibt es keinen weiteren Streit!

Für ein gemeinsames Kind muss Dein Mann Unterhalt zahlen und für Dich erst einmal Trennungsunterhalt und evtl. sogar noch nachehelichen Unterhalt!

Lass Dich nicht demütigen, das hast Du nicht verdient! Nimm Dein Leben in die Hand und such das Weite! Dein Anwalt wird Dich dabei unterstützen!

Alles Gute für Dich ;-)

auchmama  19.06.2013, 10:21

Solltest Du kein oder nur wenig Geld haben, bekommst Du für den Anwalt finanzielle Unterstützung. Also bitte keine Angst vor den Kosten......

Wende dich mal an ein Frauenhaus auch wenn du da nicht hin willst können die dich beraten.

Da gibt es eine Institution namens "Pro Familia" die ist glaub ich gemeinnützig und kostenlos. Da kannst du dir helfen lassen.