Trennung trotz Schwangerschaft?
Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind Schwanger. Ich habe mit meinem Partner schon einen 3-jährigen Sohn. Aber irgendwie wird die Laune meines Partners immer schlechter und respektloser. Da es mir momentan logischerweise nicht gut geht und es einige Komplikationen gab liege ich viel. Er sagt dann ich sage das nur um kein Sex haben zu müssen immer ist etwas. Hätte er das gewusst hätte er das mit dem Kind gelassen und gewartet bis das sexleben wieder besser ist. Dann sagt er ich sei faul das andere auch etwas machen. Vorhin hatten wir wegen etwas anderen eine Auseinandersetzung dann sagte er dass er meine Tiere/ Pferde eh verkauft und ich mich dann verpissen wollte. Das Wort miststück fällt auch öfters. Ich will doch nur eine Familie haben .. jetzt ist er 5 Wochen weg arbeiten und ich bin die ganze Zeit allein .. vor über einem Jahr hat er mich sogar ein mal wegen einem Streit samt Kind raus geworfen und meinte ich hätte Ja noch von meinen Eltern die Wohnung ..
ich bin echt am überlegen mich zu trennen und überlege wie ich das alles alleine schaffen soll.. auch finanziell..was würdet ihr tun ?
6 Antworten
Er muss Unterhalt bezahlen, d.h. das kannst Du jetzt, wo er nicht da ist, in Ruhe in die Wege leiten.
Was die Auseinandersetzungen betrifft: Bitte finde heraus, ob er nur im Streit gehässig wird oder seine Persönlichkeit so IST. Es wäre interessant, hier miteinander abzuklären, wie Ihr miteinander umgeht.
Er ist nur ein Kerl und Du bist schwanger. Das bedeutet, dass er grobschlächtig geboren ist und Du zur Zeit hormonell übersensibel. Bevor man die ganze Beziehung kippt, sollten man sich das einmal ansehen. Denn alle Kerle müssen da durch, dass die feinfühlige Frau viel schneller verletzt ist, als sie sich das vorstellen können. Mann und Frau sind recht verschieden.
Ansehen würde ich mir allerdings das "rausgeworfen". Gehe einmal zu einem Bezirksgericht oder Notar, das kostenlose Rechtsberatung anbietet. Dort frage, wie Deine rechtliche Situation aussieht und ob man Verträge aufsetzen kann. Diese Verträge sind natürlich nicht mehr kostenlos, doch die Info dazu ist es eher schon.
Mit diesem Wissen suchst Du in einer ruhigen Stunde das Gespräch. uU hilft Euch eine Paartherapie.
Alles Gute!
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es finanziell bei dir ausschaut, aber aus emotionaler Sicht würde ich dir dringend raten, eine Trennung ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Das, was er mit dir macht, ist absolut nicht ok und du hast etwas deutlich besseres verdient.
Evtl. besteht für dich die Möglichkeit erstmal bei Freunden oder Familie unterzukommen, damit du in Ruhe erstmal dein Kind bekommen und dich dann nach einer geeigneten Wohnung umschauen kannst. Wichtig ist hier in erster Linie dein ungeborenes Kind und du, denn dein Partner scheint da wirklich eine total falsche Auffassung von Liebe und Beziehung zu haben.
Ach guck, danke, das wusste ich nicht. Na, dann macht es die ganze Sache wirklich total merkwürdig.
Er sagt dann ich sage das nur um kein Sex haben zu müssen immer ist etwas.
Wenn Du schon Sex mit ihm "haben musst" ...
ich bin echt am überlegen mich zu trennen und überlege wie ich das alles alleine schaffen soll.. auch finanziell..was
würdet ihr tun ?
Eine Entscheidung treffen.
.
.
Zum Verhüten ist es nun zu spät, wäre aber eine Möglichkeit gewesen.
Wäre eine Möglichkeit gewesen und ich würde soweit gehen zu sagen, sie hätten es zwingend machen sollen, denn er ist sicher nicht erst seit der Schwangerschaft so auffallend.
Sorry, und vielleicht hilft dir das auch jetzt nicht weiter, aber ich höre so etwas soooo oft. Warum setzt man dann Kinder in die Welt? Wenn ich weiß, dass der Partner scheiße ist, dann setze ich doch keine Kinder in die Welt!!!
Ich hatte eine Frau kennengelernt, die mich ständig vollgegeheult hat, wie beschissen ihre Ehe war. Zwölf Jahre war sie verheiratet mit ihm. Dann nach elf Jahren hat sie mit ihm ein Kind bekommen, das Kind war auf der Welt und sechs Monate später hat sie sich getrennt. Es gibt tagtäglich Stress und Streit mit ihrem Ex und wer ist der leidtragende? Richtig, das Kind.
Bei mir dasselbe, mein Erzeuger ein Aloch, dass sich nie gekümmert hat und meine Mutter behandelt hat wie den letzten Dreck. Sie sagt bis heute, dass sie nie hätte Kinder mit ihn haben dürfen. Meine Mutter wurde durch das alles zur Alkoholikerin und mein Erzeuger ließ mich im Stich. Wer durfte wohl am meisten für den Scheiß bluten? Richtig, ich!!
In meinem Bekanntenkreis und in deren Bekanntenkreis höre ich auch überwiegend nur Scheiße. Trennung, Scheidung, Streit, Krieg etc...
Mein Gott seid mal ein bisschen verantwortungsvoller!
Süße - du hats dich was viel viel viel besseres verdient !
Er kann die Kinder ja noch sehen. Aber trenn dich und sorge dafür, dass die Kinder bei dir leben können.
Sie HAT eine eigene Wohnung. Zumindest hat sie das in vorherigen Fragen so angegeben.
Und dann kann man eben noch viel weniger nachvollziehen, warum sie sich so viel gefallen lässt.