Trennung nach Fremdgehen unvermeidlich?
Ich hab vor ner Weile schon mal meine Geschichte hier erzählt. Kurzfassung: Mein Mann war vor Jahren im Bordell. Wir waren schon Eltern und am Abend vor der Hochzeit. Erfahren hab ich’s erst Jahre später.
Nun ja, es gibt Phasen da geht es mir besser damit weil ich eigentlich nicht alles wegschmeißen möchte, sondern die glückliche Familie haben möchte, die bisher auch in meiner Illusion existierte (bald 3 Kinder!)
Ich schaffe es aber nicht. Ein Foto aus alten Zeiten oder Gespräche reichen und es kommt mir alles wieder hoch. War ich nicht genug? Was hat er dort bekommen was ihm das alles wert war? Er wusste von Anfang an das es für mich der schlimmste Fehler ist und ich das nicht verzeihen kann. Auch wenn es Jahre her ist. Es schmerzt weil ich mich gedemütigt fühle und anscheinend die Liebe nicht auf beiden Seiten gleich war, wie sie schien.
Auf das WARUM oder WAS war da so besonders, dass du es wieder tun musstest, bekomme ich keine Antwort. Die Antwort ist immer „Nichts, wirklich. Nichts besonderes“ Dann sagt er, es ist ihm peinlich das er das getan hat und er möchte nach vorne schauen.
Mit dieser Antwort gebe ich mich aber nicht zufrieden und in Zeiten, wo mir alles wieder hochkommt, stelle ich diese Frage erneut. Was hast du dort gemacht? Warum war es das wert alles zu riskieren.
Es ist jetzt das 4x wo ich in so einer Phase stecke und ihn wieder dasselbe frage. Diesmal ignoriert er mich. Antwortet gar nicht mehr.
Es tut sehr weh, aber ich denke nun ernsthaft über die Trennung nach. Meine Seele und mein Herz sind einfach zu schwach für sowas. Das habe ich schon immer gesagt und er hat es trotzdem getan.
Anfangs hat er sich noch bemüht um auf meine Fragen einzugehen und wir haben viel gesprochen. Ich habe ihn davor gewarnt, dass ich ihm das ewig übel nehmen werde & er meinte das ist in Ordnung, Hauptsache wir geben uns noch eine Chance, denn er möchte mich nicht verlieren.
Durch diese Ignoranz momentan, zeigt er mir das Gegenteil. Und ja, mir ist bewusst das er dadurch vielleicht keine Lust mehr auf die Beziehung hat wenn ich keine Ruhe gebe. Ist mir dann aber auch egal. Es wäre mir sogar eine Hilfe, weil nicht ich die Trennung erzwingen müsste.
Auch wenn es mir nicht weiterhilft und nichts rückgängig macht möchte ich wissen WAS dort abgelaufen ist. Ja, auch wenn es weh tut. Ich möchte es wissen! Denn anscheinend war es so toll, dass man es ja 3 Monate später vor der Hochzeit noch schnell wiederholen musste.
8 Antworten
War natürlich überhaupt nicht in Ordnung, das in einer Beziehung zu machen und schon gar nicht, kurz vor der Hochzeit, aber dein Mann ist ein Mann und seine Lebensmission ist es, so viele Weibchen wie möglich zu besteigen. Manche Männer können sich dann nicht halten, auch wenn sie in einer Beziehung sind und wissen, dass es nicht in Ordnung ist. Er hat sicher aus dem Schaden, den er angerichtet hat, gelernt und wird es nicht wieder tun.
Ein Besuch im Bordell ist nur purer Sex. Da gibt es keine Liebe und Zärtlichkeit. Es ist nur Selbstbefriedigung auf einer Fleischmatte. Es kann nicht verglichen werden mit dem Sex mit einer geliebten Person. Es werden nur die Triebe befriedigt.
Es gibt Menschen, die aus einem nichtigen Impuls heraus etwas überaus Blödes anstelllen. Wie soll Dein Mann das jetzt "erklären"? Er hat ja sinngemäß gesagt, das er das bedauert und sich das selbst nicht erklären kann. Kann gut sein, dass das der Wahrheit entspricht.
Du hast eigentlich nur zwei Optionen: Die ganze Geschichte entgültig und ehrlich ad acta legen und in die Zukunft mit Deinem Mann schauen oder Dich von ihm zu trennen.
Alles Andere läuft auf "Endlosquälerei" hinaus. Und das kannst Du eigentlich nicht wollen.
Kannst Du alles, was Du jemals getan oder nicht getan hast rational begründen? Ich kann es nicht.
Er bekam genau das, was du ihm zuhause nicht gegeben hast.Was das nun genau ist....liegt in eurem privaten Bereich. Wäre er so ausgelastet und wunschlos happy gewesen ...wäre er nicht in ein Bordell gegangen.Denn dort zahlt man halt Geld und jeeeeeder sexuelle Wunsch wird einem erfüllt.Das ist das älteste Gewerbe der Welt..du bist nicht die einzige Frau (wahrscheinlich),die sich fragt wieso der Partner dort war...die menschlichen Abgründe sind tief..aber vielleicht beruhigt es dich...manche Männer zahlen auch für ein 20minütiges Gespräch...vielleicht war ja deiner einer davon.Sei doch froh,dass es nur der Puff war...oder wäre dir eine Affaire lieber?! Oder eine Person,wo Gefühle mit im Spiel waren...?!
Abgesehen davon find ich es schlimm,dauernd wühlst du in alten Geschichten rum...(jedenfalls schreibst du es so)er wird dir niemals nie exakt sagen,was er dort genau gemacht hat.Du bist ja so schon hysterisch bei dem Thema.
Es gibt nur 2 Optionen..entweder vergiebst du...dann red aber auch nicht mehr drüber....oder verlass'ihn.Aber so ist es für beide Parteien einfach anstrengend auf Dauer.
Wichtig ist jetzt, abzuwägen, ob die Zukunft nach einer Trennung besser für dich ist. Wenn du das mit der Trennung durchziehst, alleine mit 3 Kindern, wirst du vielleicht so einen riesen Haufen Probleme auf dich zukommen, du wirst gar keine Zeit mehr haben über das WAS nachzugrübeln. Musst du selbst wissen, wenn du es nicht verarbeiten kannst könnte man eine Paartherapie machen.
Ja, da hast du recht. Ich versuche es ja immer wieder - doch die Trauer kommt einfach ohne Vorwarnung an manchen Tagen zurück.
Ein blöder Fehler wäre 1x gewesen. Er wollte es aber unbedingt wiederholen und hat es getan. Er wusste was er riskiert. Es war seine feste ENTSCHEIDUNG . Und ich möchte wissen warum.