Trennung?

8 Antworten

Hättest ihr euren Partner beigestanden oder euch auch getrennt?

Kommt drauf an. Steht der Zeitplan für die Kaufsucht-Therapie? Termin bei der Schuldenberatung? Suchtberatung?

Man kann einem psychisch kranken buchstäblich ein Leben lang beistehen, ohne dass sich irgendwas verändert, wenn die Person nicht selbst aktiv Veränderung anstrebt. Das ist dann mehr ein dauerhaftes Mitleiden. Und speziell bei kaufsucht gibt es eine sehr reale Möglichkeit, dass man selbst auch finanziell ruiniert wird.

Dazu kommt dann noch der Vertrauensbruch. Du hast nicht mit ihm über deine finanzielle Situation gesprochen.

Interessanterweise schreibst du nicht was in den Briefen stand, wahrscheinlich jede Menge Forderungen oder schon Post vom Gerichtsvollzieher.

Du scheint gerade so richtig in Selbstmitleid zu baden, ein paar Tage vorher die Frage zu den Schmerzmitteln. Wäre auch mal interessant warum du in solchen Dosierungen Schmerzmitteln nimmst.

Du kannst zu 90% nicht deine Mobilfunkrechnungen bezahlen, hast danach eine Kaufsucht entwickelt, in welchem Zeitraum ist das alles abgelaufen und die wichtigste Frage, von wie vielen Schulden redest du?

Ich nehme auch nicht an, das er die Briefen gesehen hat und dann wortlos gegangen ist. Da wird es sicher vorher noch ein Gespräch gegeben haben, wie ist das abgelaufen?

Dann kann man dir eine Antwort geben, so ist das doch mehr nur auf Selbstmitleid ausgerichtet.

gestern frühen Abend hat sich mein Freund von mir getrennt.

Und wann hast du dich selbst von dir getrennt?
Sicherlich schon lange zuvor .....

Hättest ihr euren Partner beigestanden oder euch auch getrennt?

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich dein Partner mit allem überfordert fühlt.

Ich komme aus diesem Loch einfach nicht mehr heraus.

Aber wie hoch ist eigentlich deine Bereitschaft dazu, dir selbst beizustehen? Oder sollen nur andere?

hat sich eine Kaufsucht entwickelt und das hab ich ihn verschwiegen ... Hättest ihr euren Partner beigestanden oder euch auch getrennt?

Ist doch keine Partnerschaft, wenn man so wichtige Einschnitte im Leben verschweigt.

Hast du womöglich auf seinen Namen gekauft und die Rechnungen nicht bezahlt?

So einen Fall kenne ich, das war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ende der Ehe.

Blhb12 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 07:00

nein, ich habe nichts auf seinen Namen gekauft…

Sehr schwierig. Je nach dem wie hoch die Schulden sind. Aber ich denke irgendwann ist das einfach nicht mehr tragbar. Bekomme dein Leben in den Griff. Du brauchst einen Therapeuten. Das geht so nicht weiter.