Trennung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da jetzt nur von meinem persönlichen Eindruck dazu schreiben. Du hast dir unter der Beziehung was anderes vorgestellt als er. Du hast dir Zweisamkeit gewünscht, warst bereit zu akzeptieren, dass ihr euch nur am Wochenende seht, um dann festzustellen, dass er seine Zeit mit anderen Kumpels und anderen Plänen verbringt. Entweder hast du also im Vorfeld schon ignoriert, dass er nicht immer Zeit für dich haben wird, wenn du da bist, oder ER setzt seine Prioritäten anders und du bist nur dabei, statt mitten drin. In meinen Augen bringt dir das nichts. Es wird immer daraus hinauslaufen, dass du die zweite Geige spielst. Dabei findest du sicher jemanden, der öfter für dich erreichbar ist und der dir die Aufmerksamkeit und die Beziehung bietet, die du dir wünschst. Dein Ex vermisst nicht dich, er misst dich zu den Zeiten, wo er mal Zeit hat. Du solltest aber nicht der Lückenfüller sein, den man hin und her schiebt, wie es IHM gerade passt. Und nur bei ihm herumsitzen und auf ihn zu warten, bis er wieder da ist oder wach oder für dich da.....dafür sollte dir deine Zeit zu kostbar sein. Ich finds völlig okay, dass du dich für den Schritt des "Aus" entschieden hast. Vermutlich wird er sich nicht ändern und seine Situation auch nicht. Du bist, wenn, nur Prio 3 oder 4 für die Zeiten, wo ER mal Zeit hat.

Nein, es ist ok. Du hast da andere Vorstellungen als er von einer Beziehung und ihr kommt da nicht zusammen. Ist halt so. Besser jetzt gleich beenden, als sowas jahrelang mitmachen und irgendwann zu merken, dass man total unglücklich ist.

Das muss er wohl verstehen.

Er ist wohl nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung wenn er sich lieber Zeit für seine Kumpels nimmt als das er sich mal Zeit für dich nimmt. Auch wenn jeder sein eigenes Leben hat in einer Beziehung . Muss man die Beziehung pflegen und einen gesunden Mittelweg finden. Denn such dir lieber einen anderen der die selben Werte schätzt wie du und wo ihr beide Kompromisse eingehen könnt

Der wird sich nicht ändern. Und wenn, dann hält das vielleicht 2-3 Wochen und dann fällt er wieder ins alte Muster.

Er ist deine Zeit nicht wert

ich finde nicht, dass Du zu empfindlich reagiert hast. Du hast das Thema vorher angesprochen, es hat sich nichts geändert. WAS oder WEN vermisst er denn; Du warst ja nie da?