trennen oder lieber noch warten?

8 Antworten

Ich kann deinen Partner nicht verstehen. Warum behandelt er dich so? Wenn er dich liebt, dann sollte er dich auch wie seine Königin behandeln. Ich würde nie eine Frau schlecht behandeln, daran würde ich im Traum nicht denken. Echt gar kein Verständnis für sowas. Eigentlich würde ich bei sowas sagen, eine Trennung ist besser aber da du ihn liebst, solltet ihr mal ernsthaft darüber reden, da muss sich was zum positiven ändern.

bandiita
Fragesteller

Dankeschön, ich verstehe nicht wie er in meine Augen gucken kann und mir sagt das er mich liebt und in der nächsten Sekunde werde ich geschlagen oder getreten oder was auch immer er weiß das ich bei ihm bleibe egal was er macht Ausser wenn er mich betrügen würde oder so ich verzeihe ihm alles und er nutzt es aus. Er hat keinen Respekt vor mir ich habe ihm alles gegeben geld, liebe, Zeit und das ist der Dank dafür. Er macht mich schon zum glücklichsten Mensch wenn er mich nur Baby nennt anstatt sch**mpe oder Fettsack oder was weiß ich und genau wegen solchen Momenten denke ich es steckt doch was gutes in ihm weißt du..

AmirP97  16.04.2020, 23:50
@bandiita

Hmm, das ist schwierig. Er sollte echt mal darüber nachdenken und sich verändern. So geht das nicht. Jemand der sich so benimmt, hat eigentlich keine Freundin verdient. Vielleicht hat er ja viel Stress oder so, keine Ahnung, ehrlich.

Hallo:)

Tu das Richtige:

Geh zu Ihm und rede mit Ihm,auch wenn er wieder unmöglich wird.

Sag ihm, den Partner, den man liebt behandelt man nicht so. Es verletzt Dich, gerade weil er Dir etwas bedeutet. Und wenn er das nicht in seinen Kopf kriegt, verlässt Du ihn.

Es kann natürlich sein, dass er dann wieder abblockt und gar nichts dazu sagt. Aber das macht nichts. Meine es ernst und wenn er einige Zeit geschmollt hat, dann tust Du wieder das Richtige und redest erneut mit ihm, wie es denn jetzt mit euch zwei weitergeht. Erkläre ihm erneut, Du willst nicht so von ihm behandelt werden, da gibt es keinen Kompromiß.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Das wird schon.

LG:)

bandiita
Fragesteller

Viern dank für die Antwort<3

Die Beziehung ist toxisch. Am Anfang behauptest du, dass er alles für dich machen würde. Dem ist aber anscheinend nicht so.

In einer Beziehung sollte man dem anderen seine Probleme anvertrauen können. Auch wenn etwas in der eigenen Beziehung nicht passt. Wenn man einander liebt, dann will man den anderen nicht verletzen.

Ihr seid nicht einmal lange zusammen. Bessern wird sich das nicht! Eher das Gegenteil. Es wird immer schlimmer werden. Frage dich selbst: Willst du das noch mehrere Jahre mitmachen?

bandiita
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :) ich bin mir selber nicht sicher ob ich es noch lange aushalte..

Erstmal tut mir das mega leid!

aber ich sag Dir aufjedenfall das er nicht so mit Dir reden darf. Das ist wirklich nicht normal wenn ein Typ oder das Mädel in der Beziehung zu etwas ernsten sagt „heul doch“!
Eine gute Freundin von mir schreibt mir genau dasselbe auch manchmal das er soetwas antwortet obwohl sie ein ernstes Thema angeht. Ich finde das ist respektlos und das geht einfach nicht.
aber Dir rate ich einfach ihm das klipp und klar zu sagen!!

sag ihm einfach das du damit nicht klar kommst. Sag ihm und mach ihm klar wie ernst es dir ist! Er muss verstehen das du damit untergehst!
Beten hilft auch sehr viel. Da bekommst du die richtige Antwort

bandiita
Fragesteller

Dankeschön erstmal für die Antwort. Das ist noch nichtmal das schlimmste wie gesagt ich möchte die ganzen sachen garnicht wiederholen. Manchmal sitze ich sogar neben ihm und kriege keine Luft weil ich so am weinen bin und dann wünsche ich mir einfach das er mich in den arm nimmt und sagt das er es nicht so gemeint hat aber dann kommen noch mehr beleidigungen und ich habe ihm nie etwas getan seine ausrede ist immer das er der Mann in der Beziehung ist und so reden darf wie er möchte er ist Albaner und die sind von Natur aus so temperamentvoll aber so was habe ich nie erlebt. Ich fühle mich so ekelig und gebe mir immer selbst die schuld

vanillaxoxo  20.05.2020, 23:29
@bandiita

Das wird nichts mehr.

Man sollte in Beziehungen bestimmte Grenzen nicht überschreiten, ist das schon mehrere Male passiert, wird es auch weiter passieren. Und wie es aussieht, tut er sicher nicht alles für dich.

Ich würde mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass eine Trennung die beste Entscheidung ist.

Du schreibst das du so glücklich bist? oO

Sorry aber das merkt man kaum, wenn man das ganze so liest.

Ihr solltet unbedingt miteinander reden, reden ist fundamental.

Schildere ihm was dich stört, so wie du es hier geschrieben hast. Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir zuhören & ihr werdet eine Lösung finden.

Alles Gute

bandiita
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort<3

ThugiiiFFM30  15.04.2020, 00:25
@bandiita

Bitte sehr! Wenn man lange mit einer Person zusammen ist, kommen einem manchmal Zweifel. Dazu gehört auch der Alltag - Stresssituationen. Wenn ich du wäre, würde ich mein Herz öffnen & ihm das ganze klar machen, was dich stört. Wenn ich mit meiner Partnerin, ein Problem habe, rede ich mit ihr, bis wir einen weg gefunden haben.

bandiita
Fragesteller
@ThugiiiFFM30

Das stimmt freut mich aufjedenfall für euch das ihr so eine schöne Beziehung hvt und über alles reden könnt das macht mir ein bisschen Hoffnung hh<3