Wann Problem in der Beziehung besprechen?

5 Antworten

Das kommt auf die Art des Problems an. Falls sich das Gespräch irgendwie aufschieben lässt, würde ich zwei, drei Tage warten, einfach da ein Geburtstag der falsche Zeitpunkt für sowas ist.

Wenn du es dann ansprichst würde ich das Ganze möglichst persönlich machen, statt z.B. am Telefon. Allein schon weil man Vorort ganz anders aufeinander eingehen und miteinander umgehen kann. Wenn du sie also in absehbarer Zeit siehst, würde ich also auch bis dahin warten.

Außerdem noch ein kleiner persönlicher Hinweis: Ich kann dir nur raten Probleme in einer Beziehung möglichst immer als ein gemeinsames Problem anzusehen und nicht als das Problem des anderen. Außerdem ist es auch immer gut, wenn man über die Probleme spricht ohne sich dabei Vorwürfe zu machen und wenn sie beide Seiten bemühen etwas zur Lösung des Problems beitragen.

Heute wäre echt ungünstig.. lieber nochmal 2,3 Tage warten.. sonst verbindet die ihren Geburtstag immer mit unangenehmen Gesprächen. Oder ist es so übel, das du nicht länger warten kannst?

je wichtiger Dir das Gespräch erscheint, desto mehr sollte es persönlich geführt werden, wenn möglich direkt - nicht telefonisch und nicht schriftlich. Ein Geburtstag erscheint mir ungeeignet. Lieber eine Woche warten. Überlege Dir nicht nur Probleme, sondern auch Lösungsvorschläge.

Am besten morgen wenn es passt :-) heute lieber mit ihr feiern

Nicht zu lange warten!

jennyt225  28.08.2021, 19:44

du müsstest aber solche entscheidungen auch selber treffen können. Ansonsten bist du noch nicht bereit für eine Beziehung...

Jedenfalls nicht grad am Geburttstag. Nachher so schnell wie möglich.