Wie und wann sollte ich es ansprechen?

1 Antwort

Klingt, als wäre Timing hier echt der Schlüssel. Sprich es an, wenn er ausgeruht und aufnahmefähig ist – vielleicht an einem freien Tag oder nach genug Schlaf. Du willst ja, dass er wirklich zuhört, nicht nur zuhört. Klar, direkt und in einem Moment, wo ihr beide entspannt seid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie und erlebe viel.

Bwkejej 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:11

Warum der schlüssel? Das Problem ist an anderen Tagen kann ich nicht kann nur da

Hennoabii  15.01.2025, 22:13
@Bwkejej

Der Schlüssel, weil gute Gespräche davon leben, dass beide emotional und mental präsent sind. Wenn du nur an diesem Tag kannst, versuch es in den ersten Minuten, bevor die Müdigkeit zuschlägt. Klar, direkt, aber ohne Druck – dann bleibt es respektvoll und ehrlich, ohne unnötigen Stress.

Bwkejej 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:14
@Hennoabii

Also direkt nach Schicht ? Oder lieber fragen ob später oder jetzt besser ist für ihn?

Bwkejej 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:14
@Hennoabii

Du gibst gute Antworten kannst du auch meine erste Frage beantworten

Hennoabii  15.01.2025, 22:19
@Bwkejej

Frag ihn am besten direkt, was ihm lieber ist, ob gleich nach der Schicht oder später, wenn er fitter ist. So zeigst du, dass dir wichtig ist, wie er sich fühlt, und ihr könnt beide klarer reden.