Trend zu SB Lokalen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In München bevorzuge ich es, Lokale zu besuchen, in denen SB aktiv vertreten ist. Auf Personal kann man da gut verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edgar0815 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 16:59

WOW jemand der meiner Meinung ist 😀

DummundDuemmer1  15.06.2025, 17:04
@Edgar0815

Ich lebe normalerweise in der Nähe, eher in Richtung Schweiz. Aber zurzeit in Marokko.

Genau diese Lokale meide ich. Wenn ich SB will, geh ich in die Braterei zum Güldenen M.

Wenn ich mit Familie, Freunden, Partner Essen gehe, dann will ich, dass sich um mich gekümmert wird. Von einem echten Menschen.

Und nein - man sieht den Leuten nicht an, ob sie seit 348 Jahren verheiratet sind oder nicht. Bei meinen Eltern wurde regelmäßig meinem Vater der Beleg zur Zahlung vorgelegt - während meine Mutter bezahlt hat 🤷‍♀️

Deine Vorstellungen sind nicht für alle durchgängig gültig.

Edgar0815 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:01

""Deine Vorstellungen sind nicht für alle durchgängig gültig.""

... erwarten darf man heute nichts mehr 😆 Wir sind mit 3 Wochen lang mit 2 Kollegen mal 3-4x die Woche morgens zu ein und dem selben Bäcker gegangen.

nahezu jedesmal fragten die ob wir mitnehmen oder da essen 🤣🤣

da konnte man selbst die Jacken auf die Stühle legen...und jedes mal vor Ort frühstücken. sie fragten trotzdem 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Edgar0815 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 17:01

ich nicht, bevorzuge auch SB Kassen. Da hat man auch nur Vorteile 😀 .

Kein Wagen hinter mir, der ein in die Hacken fährt....

Kein Abgefertige, und Turboscannen ...

Also mann könnte auch locker schnell zahlen und gehen, anstatt immer zu warten

Da ziehe ich das Konzept vor, dass man einfach am Ausgang zahlt. Ist zB in Frankreich relativ verbreitet.

Was habt ihr da für eine Meinung

Wenn ich essen gehe, will ich mich nicht selbst bedienen. Das kann ich zuhause auch haben.