Treiber für LG GH24NSD1.AUAA10B?

1 Antwort

Wird denn das Laufwerk im BIOS erkannt? Normalerweise zeigt der Computer ja beim Booten die Devices an, die er findet. Läuft da auch das LG-Laufwerk durch?

Wenn ja, dann wird das Laufwerk tatsächlich nicht in Windows erkannt und es funktioniert höchstwahrscheinlich. Hast Du dann im Gerätemanager mal nach Hardware-Konflikten geschaut?

Wenn nicht, dann würde ich das Laufwerk in einem anderen Rechner probieren (wenn möglich) - oder alternativ gleich zurückschicken.

Normalerweise brauchst Du für die Laufwerke keinen extra Treiber, da der Befehlssatz bei den Devices standardisiert ist.