Mein Macbook erkennt das externe Laufwerk nicht, was tun?

4 Antworten

Wenn dein Laufwerk angeschlossen ist und von MacOS erkannt wird, heißt das noch lange nicht das du es auch nutzen kannst. Gehe mal in das Festplattendienstprogramm und schaue ob dein Laufwerk dort angezeigt wird. Wenn ja hast du kein Problem mit deiner Hardware sondern dein Mac kommt nicht mit dem Format klar, wie deine Festplatte formatiert wurde. Z.B. NTFS, exFat oder so. Schreib mir mal als was sie formatiert wurde

Hast du es direkt an den USB-Port vom Mac angeschlossen oder über einen Hub? Versuche es auf jeden Fall mal direkt anzuschließen.

Da mein Macbook keine USB Anschlüsse mehr hat, ist es mit einem USB C Adapter verbunden – Könnte das der Grund sein wieso es nicht funktioniert?

0
@nutzer238492

Ist dieser Adapter in Ordnung? Funktioniert er mit einem anderen Laufwerk oder Stick?

Hat das CD-Laufwerk ein externes Netzteil, oder bekommt es Strom über USB?

0
@nutzer238492

Vermutlich bekommt das Laufwerk nicht genug Strom. Hast du ein externes Netzteil dazu, welches du anschließen kannst?

Wenn es sich nur um eine einzige CD handelt, die du mal (oder öfters) brauchst, könntest du auch auf einem anderen Rechner ein ISO-Image der CD erstellen und das Image dann per USB-Stick oder Netzwerk übertragen. Auf dem Mac kannst du es dann mounten und einfach ansprechen. Das geht vielleicht schneller, als das Laufwerk zum Laufen zu bringen.

0

Funktioniert das Laufwerk denn mit einem anderen PC oder MAC? Könnte auch sein dass es defekt ist, weil fast alle externen CD-Laufwerke mit osX kompatibel sind.

Ja auf dem Windows PC wird es sofort erkannt.

0
@nutzer238492

Wird das Laufwerk denn beim Festplattendienstprogramm angezeigt?

0

Wie bekomme ich CDs (Musik) auf mein MacBook Air (enthält kein Laufwerk) ohne eine externes Laufwerk zu benutzen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Snow Leopard über externes DVD Laufwerk auf SSD?

Moin Leute. Ich habe vor in meinem MBP (Early 2011) die Festplatte durch eine SSD auszutauschen und dann die ehm. Festplatte mit einem Adapter anstelle des DVD Laufwerks einzubauen. Das DVD Laufwerk würde ich dann als externes USB Laufwerk umfunktionieren. Nun meine Frage: Auf der SSD ist ja kein OS installiert, kann ich über das externe Laufwerk mit der Snow Leopard DVD das Betriebssystem auf der SSD installieren? Diese kann ja vorher entsprechend formatiert werden. Ich möchte bei Snow Leopard bleiben und sehe von system-updates ab.

...zur Frage

macOS High Sierra 10.13.4 erkennt keine USB Geräte mehr?

Hi,

seit dem Update vor ca. 2 Tagen erkennt meine MacBook mit macOS High Sierra 10.13.4 keine USB Datenspeicher mehr.

Das bedeutet meine externe Festplatte mit OS Extended (oder wie das heißt) und FAT32 sowie meinen Stick mit NTFS.

Im Systembericht sind sie zu sehen. Im Festplattendienstprogramm manchmal, allerdings ohne, dass ich sie reparieren, auswerfen oder aktivieren könnt...

Festplatte und Stick funktionieren einwandfrei an anderen Geräten wie TV, Windows PC oder älterem iMac.

Danke!

...zur Frage

Wieso kann ich den Zeilenabstand bei Word nicht ändern?

Ich habe vor kurzem ein Update auf meinem MacBook gemacht (Version 10.14 macOS Mojave). Jetzt habe ich versucht den Zeilenabstand in einem Worddokument zu ändern, jedoch reagiert mein Word nicht darauf. Was kann ich tun?? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

VMWare Fusion Problem, wie lösen?

Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit VMWare Fusion und finde es super! Jedoch habe ich ein Problem mit VMWare Fusion. Ich wollte einmal macOS von der Wiederherstellungspartition installieren, jedoch hat dies nicht funktioniert. Mir wird dann immer angezeigt "Auf ihrem Mac wurde keine Wiederherstellungspartition gefunden." Was kann ich tun?

Lg. nxtJxnas/Jonas

PS: Ich habe macOS High Sierra und es auch schon neu installiert und Ich habe ein Macbook Air.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?