Trauzeugen! Kann man die eigene Mutter auch nehmen oder 2?

4 Antworten

In Deutschland kannst du nehmen wen du willst, auch deine Mutter. Es geht auch ganz ohne Trauzeugen.

Wie es in Bulgarien ist ... kann natürlich ganz anders sein. Das solltest du dort mit dem Standesamt abklären. Vielleicht kannst da das auch hier erfahren, wenn du fragst, wie es mit der Anerkennung der Hochzeit in Deutschland funktioniert.

Ja, natürlich kann auch die Mutter Trauzeuge sein

Trauzeugenpflicht gibt es nicht mehr, du kannst auch ohne heiraten.

SaphiraLaura
Fragesteller

Echt geht auch ohne?? Das ist mir neu !!

Kathyli88  23.05.2017, 09:54

Ja, ich hab vor 2 Jahren komplett ohne geheiratet. Hab ich auch davor erst online gelesen.

SaphiraLaura
Fragesteller
@Kathyli88

Das ist ja cool, hab mir umsonst den Kopf zerbrochen wenn ich da nehmen sollte :D

Du kannst auch die Mutter nehmen, ganz wie ihr wollt.