Traurigkeit in Fernbeziehung/zu wenig Bemühungen/Aufmerksamkeit vom Partner?
Hallo liebe Community! Nun bin ich aber bald am verzweifeln mit meinem Freund..wir führen eine Fernbeziehung & sehen uns dadurch recht selten. So wie es auch normalerweise üblich ist nutzen wir für den regelmäßigen Kontakt das Internet & schreiben täglich, doch es wird von seiner Seite aus immer weniger, was für mich auch in Ordnung ist, da er viel Arbeit hat. Doch wenn er dann am Abend Zeit findet, fehlt mir das liebevolle von ihm, was früher täglich..wobei ich Viel dafür getan dass sich das wieder ändert, da es für mich wichtig ist, wenn wir uns schon so wenig sehen bzw Kontakt haben & ich dachte er sieht das genauso. Gestern abend haben wir dann wieder geschrieben, wobei er (wie jeden Tag) sagte, er sei "total müde & kaputt" darauf fragte ich warum er nicht schlafen gehe & er meinte dass er ja mit mir sprechen MUSS, da ich sonst wütend werden würde...nun das macht mich traurig & ich habe das Gefühl dass er nur schreibt weil er sich dazu verpflichtet fühlt, nicht weil er es will, das macht mich momentan ziemlich traurig..oder was meint ihr? Oder reagiere ich momentan einfach nur über?
5 Antworten
Also meine Meinung ist das du dir nicht so viele Gedanken machen solltest sondern mit ihm darüber sprichst ... Das ganze sollte nicht schreibend gelöst werden also vllt mal telefonieren über Skype oder sonst sie :)
Der Grund warum reden ist das er sehen muss das du nicht sauer bist sondern traurig und dir Sorgen über eure Leidenschaft machst :)
Ich hoffe das alles gut geht und wünsche dir ganz viel Erfolg ;)
Vielen Dank für die offene Meinung, habe soeben mit ihm gesprochen & er meinte & habe es ihm nochmals erklärt. Waorauf hin er sich für sein Verhalten entschuldigte & meinte durch den Stress könnte er einfach nicht so "romantisch" sein beim schreiben & dass er versucht sich dahingehend ein wenig zu ändern, da ich für ihn alles bedeute. Es War richtig ihn anzurufen, vielen dank!
Sorry , dass ich das jetzt schreibe , aber Fernbeziehungen funktionieren fast nie.
Kann es aber . Genauso muss eine Beziehung wo man sich täglich sieht nicht automatisch funktionieren
Ist auch machbar. Klar ist es nicht schön sich nicht täglich zusehen aber man freut sich dann um so mehr wenn man sich sieht.
Ich glaube nicht, dass diese Beziehung noch einen Sinn macht. Für ihn scheint es wirklich nur noch eine Pflicht zu sein um zu schreiben, damit du zufrieden bist. Wenn er nicht mehr "liebevoll" schreibt, dann ist für ihn wohl auch das Feuer erloschen. Stress und Müdigkeit kann einen schon zermürben.
Ganz ehrlich, du solltest mal mit ihm telefonieren und fragen, ob er meint, dass eine Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Fernbeziehungen sind eben eine schwierige Sache und halten in der Regel nicht lange, da jeder aneinander vorbei lebt.
Alles was er tut und sagt ist einzig Rückzug, dem vergeht die Lust auf Fernbeziehung.
Ich finde Fernbeziehung eigentlich eine sehr schöne Chance sich auf einem "anderen" Weg näher zu kommen & sehe es als durchaus machbar
Das ist der Punkt: DU findest es machbar, er nicht. Fernbeziehungen k ö n n e n funktionieren wenn das zeitlich begrenzt ist. Eine Dauerlösung ist das in keinem Fall sondern nur ein hinterherhängen von rosa Traumschlössern.
Einfach mal nicht melden! Wirklich mal 2-3 Tage keinen Kontakt haben! Wenn er sich sorgen macht und versucht dich öfter zu erreichen, liebt er dich noch! Ansonsten sind eure Gefühle nicht stark genug! Hatte das selber über 1 ½ Jahre! Haben uns aber jedes 2 we gesehen , trotz 530 km Entfernung, inzwischen wohnen wir zusammen!
Ich finde Fernbeziehung eigentlich eine sehr schöne Chance sich auf einem "anderen" Weg näher zu kommen & sehe es als durchaus machbar