Traurigkeit nach schönem Erlebnis

2 Antworten

Deine Frage ist jetzt nicht gerade großartig ausgeführt aber was du da erlebst ist ein ganz normaler Prozess.Glück entsteht immer erst durch einen Kontrasst.lebst du 10 Jahre in einem Schloss und musst plötzlich in ein normales Reihenhaus ziehen,bist du betrübt. Hast du davor aber auf der Straße gelebt bist du total happy dieses unvorstellbar große Reihenhaus zu bekommen.noch ein tolles beispiel sind die Drogen.Extremes glück gefolgt von extremen depressionen bei mdma zb. wenn dir etwas so spaß macht,dass du danach wirklich sehr depressiev bist und es gerne wieder tun möchtest scheint das stark in richtung Sucht zu gehen.Wenn es nur eine leichte Traurigkeit ist,würde ich nicht von sucht sprechen.Aber der Grad zwischen begeisterung für etwas(und es sehr oft tun)und der wirklichen Sucht ist schmal.Süchtig bist du wenn dir nurnoch das eine Spaß macht und andere sachen uninteressant werden.Du solltest also zusehen,dass du dir mehrere Aktivitäten suchst,die dir Spaß machen. Deine Aktivitäten die dir Spaß machen sollten einen Sinn erfüllen,denn dann fühlst du dich danach immernoch gut da du wass geschaffen hast.mache Sport,baue etwas,schreibe musiktexte und songs und vorallem suche dir ein Beziehungspartner der dich auffängt und mit dem tollen Trick Sex deine Glücksgefühle wieder ausschüttet.Wenn du nur vorm pc zockst oder so ist klar dass du dich danach mies fühlst.Aber man darf natürlich auch nicht vergessen,dass traurigkeit gelegentlich angebracht ist und einfach menschlich ist.Dann sollte man sich ablenken oder einfach mal ein bisschen heulen,dass tut auch gut!Sobald es zu krasse Ausmaße annimmt ist es eben Krankhaft.Dann gehst du entwerder zum Artzt oder nimmst ein paar opis,nicht zu verwechseln mit omis ;)

Das kenne ich, habe ich auch... Es gibt z.B. nach Konzerten eine "post-concert-depression" usw. das liegt daran, dass man den ganzen Tag was total tolles gemacht/erlebt hat und dann alles wieder langweilig und normal ist. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht genau, das versuche ich auch noch herauszufinden...