Traurige Filme Empfehlung?
Ich liebe traurige Filme über alles, aber nicht die, die einem nur zum Nachdenken bringen, sondern die, die am Ende eine Leere im Herzen dalassen und man nicht mehr aufhören kann zu weinen.
Solche Filme wie Hinter dem Horizont mit Robin Williams, All the bright places, Dead Poets Society (auch mit Robin Williams), Enzo und so. Am liebsten mag ich halt so ältere Filme.
Bitte gebt mir Empfehlungen, aber so richtig herzzerreißende Filme (egal ob schönes oder trauriges Ende, Hauptsache man weint sich die Augen aus).
Achso und bitte auch nur welche, die ich auf Netflix, Prime oder Disney auch gucken kann.😄
7 Antworten
Hinter dem Horizont ist da ebenfalls mein Favorit, weil er an vielen Stellen wirklich emotional ist. Daneben In meinem Himmel, wo Saoirse Ronan sehr beindruckt.
Das Internatsdrama Lost and Delirious mit Mischa Barton und Piper Perabo ist auch emotional.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter verläuft zwar tragisch, finde ich aber von der Wirkung eher stark als melancholisch. Ebenso eine Reihe anderer Filme wie Die Sprache des Herzens, Ava, Das Meer in mir. Sie haben Schwere und Tiefgang, sind aber letztlich sehr lebensbejahend und positiv, gerade vor ihrem Hintergrund.
"The Green Mile" natürlich und "Das Leben des David Gale" und "Die Maske" (nicht der alberne Film mit Jim Carrey). "Der Elefantenmensch" ist auch sehenswert.
Anhand der von dir genannten Beispiele zeigt sich recht deutlich, dass solcherlei sehr subjektiv ist. Bei den besagten Filmen nämlich heule ich mir bspw. nicht "die Augen aus"...
Wenn du jedoch etwas älteres, tragisches suchst, wobei ein Hang zum Kitsch nicht wegzureden ist (aber das ist bei den obenstehenden noch drastischer der Fall), so empfehle ich Barbra Streisands "Herr der Gezeiten" (1991), der allein der Hauptdarsteller wegen einen Bonus bietet und etwas psychologisches Feingefühl hat (dabei jedoch nicht ganz ohne Brutalität auskommt).
Ob der auf den Streamingdiensten zu haben ist, weiß ich natürlich nicht auswendig.
lg up
Da empfehle ich einen Klassiker: Love Story
Momentan kann man ihn auf dem Artflix-Channel auf Youtube schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=eUzM42DoKwE&list=PLSZUuHXF9cMHQMAZWk25U2qB_BCfiVjue&index=31
Unter dem Sand (War sehr herzzerreißend und traurig).
Vll. noch:
Die weiße Rose
Das Streben nach Glück
Der ist nicht traurig, sondern einfach nur kitschig. Aber das ist natürlich Ansichtssache.