Traumurlaub statt erstes Auto - eine gute Idee?

4 Antworten

Kommt halt drauf an, ob du ein Auto brauchst und wie viel das kosten muss. Wenn du dringend ein Auto benötigst, solltest du nicht für einen Urlaub darauf verzichten. Aber vielleicht kannst du dir ja auch ein günstigeres gebrauchtes Auto kaufen UND ihr könnt einen schönen Urlaub zusammen machen. Zumal das eine ja rein deine Sache ist (dein Auto), während das andere etwas ist, was ihr euch zusammen leisten würdet - da sollte deine Freundin ja dann auch die Hälfte übernehmen.

Kommt darauf an. Würdest du das Auto nur kaufen, weil du mit dem Geld nix besseres anzufangen weißt (dann ist der Urlaub vielleicht sinnvoller) oder sparst du schon lange darauf und es soll dir den Alltag erleichtern? Dann nimm das Auto. Hast du länger was von und damit kann man im übrigen auch gut in den Urlaub fahren.

Aus meiner Sicht ist jedes nicht gekaufte Auto ein gutes Auto. Ein geiler Urlaub ist für mein Empfinden extrem viel mehr wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XXsadXX  10.07.2023, 19:55

Und was hat man nach dem Urlaub davon?

Der Urlaub ist irgendwann vorbei, die Erinnerung verblasst.

Das Auto hast du definitiv länger