Kann man mit Rheuma Motorrad fahren?

2 Antworten

Da du ja dem Arzt Inkompetenz unterstellst, solltest du eine Zweitmeinung einholen.

Ja, man kann auch mit Rheuma Motorrad fahren. Jedoch werden bei SSP, bei falscher Körperhaltung und geringer Fitness, speziell die Handgelenke stark belastet. Daran solltest du auch arbeiten.

MotorradBoy69
Fragesteller

Verständlich wenn man erst fälschlicherweise operiert wird und man erst nach 8 Monaten den Auslöser mittels Blutabnahme festellt was man ja bereits im Februar hätte machen können.

Der sollte seine Lizenz entzogen bekommen und bis er stirbt mir Schadensersatz zahlen. In den ersten Monaten ist das wenn es Rheuma ist noch gut behandelbar. Seine schlamperei kann zu irreparablen Schäden geführt haben unter denen ich bis zum Lebensende leiden werde.

Ich werde mal bei meinem Anwalt nachfragen was sich da rechtlich machen lässt.

hubmonia  18.09.2022, 20:32
@MotorradBoy69
Ich bekomme momentan keine Medikamente dagegen
In den ersten Monaten ist das wenn es Rheuma ist noch gut behandelbar. Seine schlamperei kann zu irreparablen Schäden geführt haben unter denen ich bis zum Lebensende leiden werde.

Das passt alles nicht zusammen. .....

Kommt aufs Motorrad an. Irgendeine Supersportler da tun einem natürlich flott die Gelenke weh.

Aber große Tourer auf denen man Aufrecht sitzt da ist wenig Belastung auf den Gelenken das sollte gehen.

Ich bin heute 2 1/2 Stunden am Stück ohne absitzen eine FJR1300 gefahren und ich bin mir sicher das ich das auch 4 Stunden am Stück gekonnt hätte.

PS: ich hab kein Rheuma aber ich bin dick mir tun nach Ner Weile auf dem Sportmotorrad auch die Hände weg....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister