Mit Gipsschiene Motorrad fahren?

3 Antworten

Beim Motorradfahren muss der Arm voll beweglich sein. Der Arm bleibt da mitnichten gerade. Du hast mit einer Gipsschiene nicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug und darfst so nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Beim Autofahren behindert es dich nicht; aber Gas und Kupplung am Motorrad geht? Auch in Notsituationen mit vollem Krafteinsatz?

Das Motorrad möchte ich sehen.

Und ja die Versicherungen, egal ob deine oder die gegnerische, werden sich freuen einen Grund zu haben nicht zahlen zu müssen.

Wie lenkst Du in einer 30er Zone? Mit Gewichtsverlagerung wird es mangels Fliehkräfte schwer, im Sattel zu bleiben.

Ja. Es ist untersagt!

VenuX530
Fragesteller

Wie gesagt in der Hinsicht ist der arm nicht eingeschränkt Lenken etc. funktioniert alles da nur der Unterarm in der Schiene ist und Fahrrad fahren lief auch super

Wiesel1978  01.11.2023, 15:01
@VenuX530

Lass es trotzdem, wird nur teuer, wenn etwas passiert oder Du erwischt wirst.