Stößt man beim Motorrad fahren mehr Adrenalin aus als beim Autofahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Je nach (halsbrecherischer) Fahrweise stehst Du ständig unter Strom. Das ist Adrealin pur wie z.B. ein Base-Jump oder der Freikletterei.

Ich fahre eher ruhig und mein Adrealin-Spiegel wird nur ein klein wenig höher sein als beim Autofahren. Das Töfffahren erfordert ja die ständige Bereitschaft, blitzartig zu reagieren.

Eines ist bei allen Fahrzeugen als Insasse gleich, bei einer Unfallgefahr werden wir (hoffentlich) schnell wach. Auch der Puls steigt merkbar und das Adrealin wird nur so strömen.

Tellensohn

Wenn du genau gleich fährst nicht unbedingt. Allerdings ist das Gefühl aufm Motorrad einfach geiler. Und dazu fährste mitm Motorrad die Strecken oft auch schneller, weils einfach besser geht. Und dann ists Moped natürlich mit mehr Adrenalin verbunden. Ausserdem ist die Beschleunigung von nem Motorrad ja auch deutlich schneller. Zumindest normalerweise, wenn du nicht gerade 125er fährst.

Woher ich das weiß:Hobby