Traumfänger?

6 Antworten

Hey Leute ich wollte mal rum fragen wer von euch hat einen Traumfänger über oder am bett hängen hat.

Ich habe so etwas nicht, verwende so etwas nicht und sehe auch keinen Grund, daran in Hinsicht auf meine Schlaf- und Traumgewohnheiten etwas zu ändern.

Ich habe einen, aber der hängt auf dem Balkon als Dekoelement. Hat für mich weiter auch keine Bedeutung als wie Deko

Aktuell nicht. Hoffe aber, dass ich demnächst mal dazu komme, mir mal wieder einen Traumfänger herzustellen.

Traumfänger bringen insofern etwas, dass man damit seinem Unterbewusstsein mitteilen möchte, man wünscht keine schlechten Träume. Es handelt sich dabei also um eine Form von Autosuggestion.

Vor allem die Selbstherstellung eines Traumfängers kann dieser Autosuggestion noch Auftrieb verschaffen, da man das Ziel, keine Alpträume zu bekommen, stärker fokussiert und es damit auch mehr in seinem Unterbewusstsein festigt. Bereits fertig gekaufte Traumfänger haben dahingehend eher keine Wirkung.

Liebe Grüße.

Hallo!

Ich persönlich finde das kindisch, weil ich nicht an Traumfänger glaube bzw. daran, dass sie mir einen Traum fangen. Ich hatte früher einen an der Wand hängen, aber mittlerweile bin ich da sehr strikt.

Corox847
Fragesteller

Ich habe sie auch geschenkt bekommen, mir gefallen sie auch nur.

Ich habe keins.

Ich glaube auch nicht an sowas.

Corox847
Fragesteller

Ich auch nicht