Das is echt gruselig!?
also ... ich hab über meinem bett einen traumfänger hängen (der hat federfransen , ganz viele) ja und , ich weiß das klingt komisch, aber jedes mal wenn ich schlecht geträumt habe und einen albtraum hatte und haben werde , liegt in meiner hand eine feder von diesem traumfänger... das ist echt gruselig ..
und ich rupf die teile nich im traum ab ... das is klar !!!
is euch sowas auch passiert ? galubt ihr an diesen mythos , was die traumfänger angeht ?
♥
5 Antworten
ja das ist schon merkwürdig....aber da der Traumfänger ja eigentlich ein spinnennetz symbolisiert...kennst Du die Geschichte vom Traumfänger? Ich glaube auch daran..habe aber selber ganz bewußt keinen da ich denke das uns auch schlechte träume was zu sagen haben....und die deute ich dann bei deutung.com das können Warnungen sein, versteckte unbewußte Gefühle etc. aber auch die müssen raus....das Leben ist halt kein Ponyhof:-)
gib mal www.mona-net.at/homepage/Neila/Traumfänger ein...dann weißt Du bescheid. Es fing alles mit der Spinne an...bis gleich!
Gelesen?Also ist es gar nicht so merkwürdig das dir so was geschieht wenn Du schlecht träumst...was träumst Du denn wenn Du schlecht träumst?
vom tod , von meinem leben(schlimme momente)...
aber meistens sehe ich wie ich sterbe , oder personen die ich kenne sterben =(
warum ?
Du möchtest wahrscheinlich irgend etwas aus deiner Vergangenheit im wahrsten Worte "BEGRABEN" . Und das ist genau das was ich meinte...lasse auch schlechte Träume zu und fange an sie richtig zu deuten. Es wird dir damit besser gehen.Hast du denn etwas was du "begraben" möchtest?
also, das denke ich auch und darum denke ich du solltest diesen Traumfänger mal für kurze Zeit weg packen und deine Träume verarbeiten....mach das mal ..bringt ganz neue Erkenntnisse...glaube mir...:-)
und ich rupf die teile nich im traum ab ... das is klar !!!
woher weißt du das? für mich klingt das logisch.
Alptraum, man bewegt sich, man hält sich an was fest oder greift nach etwas...
man bewegt sich als gesunder Mensch höchstwahrscheinlich bei einem Alptraum nicht! Da diese meist im REM-Schlaf auftreten, wo der Körper gelähmt ist.
Also ich persönlich schlag gerne mal um mich, wenn ich Alpträume hab. Frag meinen Freund, den nervt das gewaltig! ^^
^^ das hab ich auch gelesen, warum zum teufel hab ich dann diese feder am nächsten morgen in der hand ?
ohh, ich fühl mich so verrückt !!! niemand kann mir erklären , warum das so ist .. ich bin echt am verzweifeln =(
Dann bin ich mir meiner Logik am Ende.
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass dir irgendjemand mit Absicht die Federn in die Hand legt um dich reinzulgegen.
Aber woher sollte derjenige wissen, wann du Alpträume hast und wann nicht?
Ich hab auch einen großen Traumfänger im Schlafzimmer (zu Dekozwecken), mir ist sowas noch nie passiert, und ich träume oft sehr schlecht.
Aber ich glaube auch nicht an irgendwelche Wirkungen oder Phänomene, die von diesem Gegenstand ausgehen sollen.
Das ist alles ziemlich unglaublich.
Hast du ne Webcam? Dann film dich doch mal nachts beim Schlafen mittels Bewegungsmelder. Der Filmt dann, sobald du dich bewegst.
Dann kannst du genau sehen, was nachts passiert, wenn du Alpträume hast!
Vielleicht findest du dann des Rätsels Lösung.
Auf ganz rationale Weise. =)
ja, besonders wenn das ÜBER dem bett hängt =( es hängt an der decke
da komm ich ich so leicht dran
Nee..find ich mythos und saga und blödsinn...
Quatsch! Das ist Zufall!
Wenn Du trotz Traumfänger schlecht träumst, dann hat das Ding ganz offensichtlich versagt. Und selbstverständlich kannst Du die im Schlaf abrupfen. Menschen machen die kuriosesten Sachen.
geschichte vom traumfänger ?
was soll die besagen ?