Traumdeutung zurück in die Kindheit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber daviddaniel,

Bin zwar kein professioneller Traumdeuter, aber künstlerisch tätig und mit einer guten Intuition begabt. So wie Du es beschreibst mit Deiner ständigen Sehnsucht nach Deiner, ich sag mal "verlorenen Kindheit" deutet das für mich darauf hin, dass Du Dich in Deinen Träumen und Fantasien sehr nach Deinem, ich sag mal "verschütteten inneren Kind" sehnst.

Nach Deiner Beschreibung durftest Du anscheinend in Deiner Kindheit selten "wirklich Kind sein". Unsere Seele sucht immer ein Gleichgewicht herzustellen und das äussert sich dann in Träumen z.B. wo Du bekommst im Traum wonach Du Dich sehnst.

Dieses "innere Kind" was auch in jedem Erwachsenen mehr oder weniger "weiterlebt", ist z.B. gerade in der Kunst ein ganz wesentlicher Faktor um wirklich schöpferisch sein zu können.

Schäme Dich nicht dafür, sondern freue Dich das Du spürst, was Dir fehlt. Es tut zwar weh, aber es ist der Anfang eines Prozesses um dieses "innere Kind" neu zu entdecken und evtl. Traumata zu überwinden, weil Du anscheinend als Kind selten Kind sein durftest.

Wenn Du Dich dem stellen möchtest, bzw. neue Lebensfreude und Kraft finden möchtest, würde ich Dir empfehlen, z.B. eine kreative Beschäftigung wie z.B. Malen, tanzen, Schauspiel oder was Dir halt spass macht zu suchen und auf die "innere Entdeckungsreise zu Dir selbst" aufzubrechen. Ich habe das alles auch durchgemacht, und habe gelernt, mein "inneres Kind" zu lieben und zu achten.

Hoffe Du dass Du ein bischen verstehst was ich meine, wenn Du dazu noch fragen hast, ich bin noch eine Weile wach würde mich freuen wenn ich Dir helfen kann.

liebe Grüsse :-)

Videomovieshine  22.05.2012, 01:22

oh sorry, in meinem letzten Satz ist ein Fehler. Ich meinte: "Hoffe dass Du ein bischen"...

BeEnvy  23.05.2012, 00:26
@Videomovieshine

Danke, bin echt total begeistert von deinem Beitrag!

Videomovieshine  23.05.2012, 03:03
@BeEnvy

freut mich :-) Danke für Deinen Kommentar !

Videomovieshine  23.05.2012, 14:51

Danke für Deinen Stern ! lieber daviddaniel :-)

meistens so sehe ich das, träumt man sowas, wenn dir heute davon was fehlt. z.b. die gradlienigkeit oder eben die strickten regeln usw. schau einfach mal, ob das so auch bei dir ist

Vllt es kommt darauf an, wie du dich in der Gegenwart fühlst... vllt träumst du von deinem inneren Kind. Frag dich, ob du mit dir im Reinen bist oder nicht zufrieden mit einer Situation bist.