Traumdeutung versuchter Mord?

3 Antworten

Ein Alptraum / belastender Traum kann auf Stressverarbeitung hindeuten. Im Übrigen bedeutet es jedoch nichts, dass man davon träumt, jemand anderes umzubringen oder es zu versuchen. Ich habe so etwas auch schon geträumt.

Im Ergebnis ist ein Traum lediglich nächtliche Verarbeitung von Eindrücken und Informationen im Gehirn, daraus wird eine Traumstory gebastelt, bei welcher die Phantasie und wohl auch gehörig viel Zufall mitspielt, so dass man beim Traumdeuten nicht sonderlich ins Detail gehen kann, insbesondere kann man nicht einzelne Vorgänge oder Gegenstände einer Bedeutung zuführen.

Im Traum werden bisweilen Ängste, Befürchtungen, Wut, Not etc. in Form von Traumbildern ersichtlich. Bisweilen werden im Traum aber einfach auch nur wahrgenommene Bilder, wie Mord aus einem TV-Krimi oder aus einer Zeitung, recht zufällig mit in die Traumstory verknüpft, wobei man dann recht zufällig der Mörder oder der Ermordete oder einfach nur ein Zuschauer oder sonst was ist. Man darf den Traum daher nicht überinterpretieren. Der Traum kann aus innerem oder äußerem Druck erwachsen, oder einfach nur so, als Unsinnsgeschichte im Traum, ohne näheren Grund.

Da du, wie du schreibst, in letzter Zeit was zum Thema fehlendem Geld erlebt hast, wird das schon damit zusammen hängen.

Dazu würde ich das mit dem Mordversuch so deuten, dass du Angst hast, wegen Geldmangel als Loser angesehen zu werden. Vielleicht hast du Angst, dass du es nie zu was bringen wirst und nie wirklich viel verdienen wirst. Der Gedanke daran, dass dich jemand schlecht bewertet, weil du wenig Kohle hast, scheint dir Sorgen zu bereiten und sowas würde dich zutiefst verletzen, wahrscheinlich sogar deine Männerehre stark kränken.

Ich denke, du machst dir selbst viel Druck, es im Leben richtig zu was zu bringen.

Kann auch daneben liegen 😊

Das trifft es schon ziemlich auf den Punkt.

0

Gib die einzelnen Traumsymbole hier ein:

http://www.traumdeuter.ch/

Dort kannst Du für Dich ganz gut recherchieren, was der Traum bedeutet, wenn Du Dir Zeit nimmst.

Dort findet man ganz sinnvolle Antworten.

"Traumsymbole" sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch da nicht immer konstant. Eine Liste bringt also garnichts, man muss wenn schon herausfinden was man selbst mit diesen Dingen/Personen/Begebenheiten verknüpft.

1
@Sophantastic

Das stimmt allerdings. Traumsymbole sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Allein der Träumende weiß, wie besagte Symbole auf ihn wirken und was sie laut der Liste aussagen können. Dazu steht auch noch mal etwas im Traumdeuter.ch.

Freundliche Grüße.

2

versuchter schwerer Raub ohne Beweise Folgen?

Ich wurde von der Polizei verdächtigt an einem versuchten schweren Raub beteiligt zu sein, allerdings hat die Polizei keine Beweise. Stattdessen eine Aussage von einem Typ mit dem ich zurzeit verstritten bin in der es heisst: ich bin mit einer waffe und einer anderen person in einen kiosk gegangen und habe anscheinend geld gefordert und anscheinend niemanden verletzt und nichts erbeutet. wegen dieser aussage die absolut keine beweise mit sich trägt, haben die meine tür eingetreten und mich 1 tag in der Zelle schlafen lassen obwohl ich unschuldig bin und die ganze zeit auch meinte das ich unschuldig bin und nichts mit sowas zutun habe. Meine Frage ist jetzt da es Aussage gegen Aussage steht ob mir trotzdem eine Strafe blüht oder ob das Verfahren eingestellt wird? BITTE NUR AUF DIE FRAGE ANTWORTEN NACHDEM ALLES ORDENTLICH VERSTANDEN UND DURCHGELESEN WURDE DANKE

...zur Frage

50 Euro schein nicht angenommen. Wieso?

Hallo, Ich war heute beim Kiosk und wollte sachen für 3 Euro kaufen. Wollte imr nem 50er bezahlen, der Verkäufer hat aber abgelehnt und sagte, dass ich für min. 10 Euro was kaufen müsse. Ist das Gesetzeswiedrig, weil Geld ist doch Geld. Außerdem handelt es sich ja nicht um 100 oder so.

Gruß

...zur Frage

Traumdeutung - unbekannte Person?

Hallo Community Ich habe eine Frage zu meinem Traum. Kurze Vorgeschichte, ich konnte mich in den vergangenen Jahren nicht an meine Träume erinnern und mir war das egal. Jedoch schlafe ich seit Samstag schlecht.

In meinem Traum bin ich in einer Bar mit Freunden, wir lachen und diskutieren. Auf einmal sehe ich im Augenwinkel eine Person bei der ich das Gefühl habe ich sollte Sie kennen. Ich stehe auf und folge Ihr. Sobald ich Sie eingeholt habe und an der Schulter halte um Sie anzusprechen erwache ich. Ich sehe nie Ihr Gesicht und weis somit nicht wer es ist. Ich habe diesen Traum drei bis vier mal pro Nacht und erwache jedesmal.

Ich würde erstens gerne mal wissen wer diese Person ist und zweitens durchschlafen. Hat jemand Rat oder weis jemand was dieser Traum bedeutet?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Übernimmt die Rechtsschutzversicherung diesen Fall?

Hallo,

vor vier Jahren haben wir ein Grundstück gekauft und im Notarvertrag mit dem Verkäufer vereinbart, daß dieser die späteren Herstellungskosten für den Ausbau der Straßen bezahlt.

Die Straße ist jetzt fertig, wir haben die Rechnung bekommen (auch schon an die Gemeinde bezahlt, da die Zahlungsfrist abgelaufen ist) und laufen jetzt dem Verkäufer hinter dem Geld her.

Übernimmt die Rechtsschutzversicherung einen solchen Fall?

...zur Frage

Privatverkauf - kaufvertrag - Kein Geld erhalten / Was nun?!

Hallo an Euch, es geht um folgendes: Habe am 9.9.11 Einen PC durch privatverkauf mit privatem Kaufvertrag verkauft. Hier der Vertragsinhalt : § 1 Vertragsgegenstand Folgende Hardware und Software wird veräußert: Computer :

-AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 3800+ usw.

§ 2 Gewährleistung Der Verkäufer übernimmt keine Gewährleistung für die in § 1 bezeichnete Hard- und Software. Sofern dem Verkäufer jedoch Gewährleistungsansprüche gegen den ursprünglichen Händler oder Hersteller der Hard- und Software zustehen sollten, tritt er diese bei Übergabe und vollständiger Bezahlung des Kaufpreises an den Käufer ab, welcher die Abtretung annimmt. Der Verkäufer Garantiert die funktionstüchtigkeit der in § 1 veräusserten Ware.

§ 3 Rechte Der Verkäufer sichert ausdrücklich zu, daß er der alleinige Eigentümer der Hard- und Software ist und keine Eigentumsvorbehaltsrechte Dritter hieran bestehen.

Der Verkäufer versichert, die Berechtigung zu haben, die Nutzungsrechte an der in § 1 bezeichneten Software auf den Käufer übertragen zu dürfen. Er versichert weiter, sämtliche Kopien der Software, welche dem Käufer nicht übergeben wurden (z.B. Backups oder Installation auf einem anderen System des Verkäufers) vollständig gelöscht zu haben.

§ 4 Kaufpreis , Ratenzahlung & Zahlungsmodalität Die Parteien vereinbaren einen Gesamtkaufpreis für die in § 1 bezeichnete Hard- und Software in Höhe von 99,- € ... (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).

Die Zahlung erfolgt durch Ratenzahlung und Überweisung auf folgendes Konto des Verkäufers:

Die erste Rate in Höhe von XYZ-€ ist zum 16.09.2011 fällig. Die zweite Rate in Höhe von XYZ-€ ist zum 01.10.2011 fällig.

§ 5 Übergabe Die Parteien vereinbaren eine der folgenden Übergabemodalitäten:

o Der Käufer erhielt vom Verkäufer die in § 1 bezeichnete Hard- und Software am 09.09.2011durch abholung.

§ 6 Sonstiges Darüber hinaus wird zwischen den Parteien folgendes vereinbart:

Der Verkäufer bleibt Eigentümer der in § 1 bezeichnete Hard- und Software (PC's) bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises, bzw. bis zur zahlung der Schlussrate. Im Falle, das der Käufer mit mehr als einer Rate in Rückstand gerät, ist der Restbetrag in einer Summe zur Zahlung fällig. Der Verkäufer sichert die Funktionsfähigkeit des in § 1 bezeichnetenGegenstandes zu.

Gegenstand/Ware vollständig erhalten am :

Unterschrift Verkäufer Unterschrift Käufer

Bisher habe ich aber kein Geld gesehen !!! Der Käufer schrieb per SMS er habe die erste Rate schon längst Überwiesen, jedoch ist kein Zahlungseingang bei mir zu verzeichnen. Desweiteren ist auch am 1.10 keine 2 Rate eingegangen. Er will die Tage rum kommen in Bar die zweite Rate dann wenigstens abgeben.

Wie schauts aus, wie gehe ich jetz richtig weiter vor ? Wo stehe ich rechtlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?