Traumdeutung Verfolgung vom Clown?

3 Antworten

Wenn das deine Träume sind würd ich nicht "Es" gucken

Wenn Traumsymbole nicht regelmäßig in deinen Träumen vorkommen, haben sie absolut keine Bedeutung. Nur wenn du regelmäßig davon träumen würdest, verfolgt zu werden, könnten wir uns um eine Deutung bemühen, aber bei einmaligem Vorkommen, hat der Traum nichts zu bedeuten.

Habe das schon öfter geträumt, von einem Clown verfolgt zu werden.

@kompanie

Klang in deiner Fragestellung aber nicht danach. Sicher dass du das jetzt nicht nur erfindest um eine Deutung für einen einmaligen Traum zu bekommen?

Ziemlich sicher. So nötig habe ich eine Deutung jetzt auch nicht. Kann ja nicht wissen, das die Information was gebracht hätte.

@kompanie

Wenn du wirklich öfter davon träumst, solltest du dir Gedanken darüber machen was ein Clown generell für dich symbolisiert, was für Gedanken und Gefühle du mit Clowns verbindest und dann was diese Gedanken und Gefühle in Bezug auf die Traumszenen bedeuten können.

Also erst einmal den Clown als generelle Metapher und ihre Bedeutungen bestimmen und dann ergründen wie sich diese Metapher in Bezug auf deinen Traum ändert.

War das so ein Dicker mit einer großen, runden, roten Nase und riesigen schwarzen Schuhen?

Es war der von ES. Habe solche Clown Träume öfter und jedes mal ist es der ES Clown, obwohl ich den Film auch nie geschaut habe.

@kompanie

Wenn du den Film nie gesehen hast - woher weißt du dann wie der Clown aussieht? Wars nicht vielleicht doch der Dicke?

Naja, den Film habe ich nicht gesehen, aber Werbung und Instagram „Memes“ dazu.

@kompanie

Solange er dir nicht in die Hose kackt oder ins Bett pinkelt ist das alles nicht so schlimm. Mach dir einfach nix draus.