Traumdeutung sagt meinen Tod vorraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denken wir einmal logisch:

  • Träume verarbeiten das aktuelle geschehen
  • Wir träumen immer, können uns aber nur an einen Teil erinnern
  • Traumdeutung ist rein fiktiv
  • Es gibt keine Logik dahinter, man könne von der Zukunft träumen

Fazit: Du machst dich selber kirre. Wenn ich dir sage, eine weiße Kaffeetasse zu benutzen, bedeutet Haarausfall. Kriegst du dann jedes Mal Panik, wenn du im Traum Kaffee aus einer weißen Tasse trinkst? Nichts anderes macht Traumdeutung.

Du hast mich gerade zum Nachdenken gebracht. Mit dem Verarbeiten. Gerade gestern Abend habe ich mir überlegt, an das Konzert zu gehen bei dem ich mit meiner besten Freundin war, kurz bevor sie verstarb. Vielleicht beziehen sich die Symbole auf die Verarbeitung von Todesfällen? Vielen Dank!!!

@Phiemag

Vielleicht bezieht es sich auch auf gar nichts. Wieso muss man in Träume irgendwas hinein interpretieren? Das tolle an dem Konzept ist doch, dass wir unbewusst (!!!) und nachts (!!!), verarbeiten, um nicht tagsüber noch mal alles durchzukauen.

Dein Traum kann ALLES bedeuten, weil die Traumdeutung rein fiktiv ist.

Keine Angst du wirst nicht sterben.Nicht jetzt ;)
Eine Hochzeit heißt meist das man in eine Neue Lebensphase kommt oder eine alte gerne abschließen will.
Zahnausfall oder Wackelnde Zähne ( Träume ich auch oft) heißt Das du Momentan in einer Phase bist wo du es vl. Psychisch ... schwer hast und du noch viel aufarbeiten musst was du vl. verdrängt hast. Ich glaube du weißt was ich meine! Hab keine Angst und nimm dein Leben in die Hand und versteck dich nicht zeig dich wie du bist und sei offen.

Vielen Dank! Das hat mich echt beruhigt. Und danke für das Niveau, du bist die Erste hier, die sich nicht einfach nur lustig macht.

@Phiemag

Bitte gerne! Ich glaube selber das oft unser Unterbewusstsein uns was sagen will mit den Träumen. Aber Natürlich sollte man nicht alles zu ernst nehmen. Manche Menschen wollen vermutlich nicht alles glauben und machen sich lustig weil es Ihnen insgeheim angst machen könnte sich Über Ihr Inneres Ich Gedanken zu machen.

xD crazy

 Wie kann man so ein Müll glauben...

Nur Gott weiß wann du stirbst....Und wenn deine Zeit abgelaufen ist, dann ist es eben so.

Kannst du nichts dran ändern

Da wir ja alle Christen sind.... Nicht alle Religionen glauben an einen externen Gott. Und sehr Hilfreich ist deine Antwort definitiv nicht. In dem Sinne Amen.

@Phiemag

Gott Allah Buddah oder für die Atheisten -> Karma, Schicksal

*AUGENROLL*

Buddha wird im Buddhismus nicht als eine Gottheit angesehen. bisschen Allgemeinbildung bitte.

habe so unfassbare Angst das Haus zu verlassen

viele sterben aber trotzdem - im Haus -; es könnte z.B. ein Flugzeug oder Bombe auf Euer Haus fallen:)

Mit Deiner Traumdeuterei machst Dich selbst verrückt und es ist jedem klar, dass er mal sterben wird, manche früher manche später.

Traumdeutung bedeutet nicht immer etwas

und das hir ist so ein fall.. vergiss den Traum einfach..