Traumdeutung Haarschnitt?

2 Antworten

Hallo,

es könnte bedeuten, dass du kürzlich mit einer Aufgabe oder einer Situation zu tun hattest, die du ebenfalls nicht so hinbekommen hast, wie du es dir gewünscht hattest. Überlege, ob du allgemein eher perfektionistisch veranlagt bist und nie ganz zufrieden bist mit dem, was du geschafft hast.

Mehr kann ich leider nicht deuten, da Träume immer sehr subjektiv sind und die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste abbilden. Wichtig im Traum sind vor allem die Gefühle, die man hatte, also überlege nochmal, was du genau dabei gefühlt hast und inwieweit du dieses Gefühl auch kürzlich / öfter mal im Leben hattest / hast. Überlege auch, was das Haare Schneiden für dich bedeutet. Ist es eigentlich eine Leichtigkeit für dich, weil du dir öfters selbst die Spitzen schneidest? Oder wäre Haare schneiden eine vollkommen neue Situation für dich, weil du es selbst noch nie gemacht hast?

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
11ami11
Fragesteller

Dankeschön, an sich bin ich schon perfektionistisch veranlagt, allerdings hab ich meine Haare im Traum wirklich mit ca 5cm unterschied gestuft geschnitten also ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Es war eine totale Katastrophe und ich war mega verzweifelt und dachte mir scheiseee was hab ich gemacht, wieso wird das nicht gleichmäßig? Habe dezent Panik bekommen…

Ich schneide mir seit 3 Jahren meine Haare und bin immer im großen und ganzen zufrieden also ich seh das als nix neues ;)

Das hatte ich auch, aber nur weil ich gerade meine Haare sehr lang wachsen lassen will