Traumdeutung Mutter meines Partner?

1 Antwort

Man hat festgestellt, das nicht alle Träume wirklich zu deuten sind, sonder sie einfach unsere Wünsche und Gedanken nachts verarbeitet werden.

Da braucht man nur mal z.B. einen Reisigbesen beim Einkauf gesehen zu haben und dann fängt Nachts unser Gehirn an, oft "Tage" dannach, das ich von einer Hexe auf einem fliegenden Besen träumte, die hinter mir her war ...

Tja, mal kurz drüber "nachgedacht", aber sich dann hier tiefergründiger damit zu beschäftigen, sehe ich pers. als unnötiger Zeitverbrauch an.

Das sind eben Geschichten, die dann irgendwann und in irgendeiner Geschichte nachts aufgearbeitet werden - nichts, worüber man aufwendig nachdenken, geschweige denn eine Zukunft sehen sollte.

Vieles wird versucht, in Träume zu deuten, was aber dann nachts unbewusst im "Kopf aufgeräumt" wird und keinen tatsächlichen Bezug zurm täglichen Geschehen hier haben muß.