Traumdeutung? Lehrerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lehrerin ist der fürsorgliche Teil deiner selbst. Das ist der Teil, der sich wirklich für dich interessiert und hinterfragt, ob es dir wirklich so gut geht, wie es auf den ersten Blick scheint. Dass du bei der Nachfrage erschrocken bist, könnte darauf hindeuten, dass die Lehrerin einen wunden Punkt getroffen hat. Vielleicht hast du Angst davor, dir einzugestehen, dass es dir doch nicht so gut geht, willst aber die Starke spielen oder deine Probleme verdrängen.

Ja, es wäre spannend gewesen zu wissen, wie der Traum weitergeht. Nimm ihn als eine Aufforderung, ehrlich zu dir selbst zu sein. Du kannst dich ja innerlich dieser Lehrerin anvertrauen und ihr z.B. in einem Tagebuch deine Sorgen erzählen. Es ist wichtig, einen solchen inneren Gesprächspartner zu haben, bei dem wir uns geborgen und verstanden wissen. Aber, um weiterzukommen, müssen wir ihm und uns gegenüber aufrichtig sein und die Dinge, die uns beschäftigen, ernst nehmen.

25anonym25
Fragesteller

Vielen Danke. Das ist wirklich sehr gut und schön was du da geschrieben hast?

Der Traum bedeutet überhaupt nichts!

Hat gar nichts zu bedeuten

Wenn es dir wirklich gut geht dann mach dir keine Sorgen..

Man träumt oft die komischsten Träume und es hat oft nicht mit der Realität zu tun..

ich selber Träume auch komische Sachen von Leuten die ich kenne und von Leuten die ich nicht kenne und auch Menschen die ich einmal in meinem Leben gesehen habe ..