Traumdeutung, Bedeutungen von Spinnen bzw Spinneneier?

7 Antworten

Um herauszufinden, was dieser Traum evtl. für dich bedeutet, musst du damit anfangen, dich selbst danach zu fragen, was genau du persönlich mit Spinneneiern verbindest.

Findest du sie eklig? Ist das was, was dich völlig cool bleiben lässt? Interessierst du dich evtl. besonders für Insekten etc.?

Träume sind immer ein Mix aus Erlebtem/Bekanntem und unseren individuellen Ängsten und Hoffnungen. Daher muss man immer nach den eigenen Assoziationen gehen, denn jeder Mensch hat einen individuellen Erfahrungshintergrund. Ein Imker bspw. würde mit Bienen im Traum sicher etwas ganz anderes verbinden als etwa jemand, der auf Insektenstiche hochgradig allergisch reagiert. Logisch, oder?

Abgesehen davon sind Träume meist wie gesagt ein Resultat unseres auch im Schlaf arbeitenden Gehirns und haben eher selten eine Bedeutung für unseren Alltag. Prophetisch sind sie in 99,99 % aller Fälle nicht.

Ich halte nicht viel von Traumdeutung. Im Traum wird das Erlebte verarbeitet und erscheint oft paradox. Möglich, dass Du Spinnen als nicht so liebenswürg empfindest.

Halt davon was Deinem Sinn entspricht: http://www.traumdeutungspinne.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
earnest  04.07.2014, 07:08

Die spinnen in diesem Link.

Sag ganz oft und superschnell "Spinneneier" vor Dich hin, das erste Wort, dass Dir beim Schlussmachen einfällt ist Deine persönliche Bedeutung.

earnest  04.07.2014, 07:22

"Eier"? "Ostern"?

Hi, also ich bin der Meinung, dass jeder Traum etwas zu sagen hat! Dein Traum deutet darauf hin, dass dich etwas ziemlich stresst und nervt. (Spinnen haben keine Nervenbahnen - sondern Nervenknoten!) Im Traum sitzen die in deiner Jacke - eine Jacke deutet meistens auf einen Schutz hin. (Eine zweite "Haut") Ich glaube, dass du Probleme mit Abgrenzung hast - und dass es dich nervt, dass andere dir vielleicht zu nahe kommen - dir vielleicht sagen, was du zu tun hast... und du das Gefühl hast, dich nicht dagegen wehren zu können.

Alles Gute MW

Das bedeutet,

  1. dass du zu einem Orthopäden gehen und abklären lassen sollst, ob es bei dir Auffälligkeiten in diesem Bereich, in welchem du die Eier zu spüren vermeinst, gibt.

  2. dass du deine Schlafunterlage wechseln sollst.

Dein Körper kann sich im Schlaf nicht richtig entspannen, da die jetzige Matratze für deinen Körper nicht die passende ist. Entweder ist sie schon älter und "durchgelegen" oder sie entspricht den Bedürfnissen deines Körper nicht und sollte daher durch eine andere bessere und orthopädisch richtige ersetzt werden.

Diese "gefühlten" Spinneneier im Futter deiner Jacke gehen vermutlich auf Verspannungen in deinen Muskeln (Wirbelsäule) zurück, welche dir das Gefühl geben, dass du auf lauter winzig kleinen Eier liegst ...

Daher ab zum Arzt ... und vergiss die Traumdeutung.

mediaswort  04.07.2014, 18:05

Deine Antwort:.. und vergiss die Traumdeutung. ** Ich kann dazu nur sagen: ach, wie oberflächlich! Sorry