Wache auf und sehe eine Spinne runterhängen?

2 Antworten

Du hast offenbar Angst vor Spinnen. Das kann man leicht bekämpfen, indem man über diese Viecher liest und Nähe sucht. Das kannst du in Mitteleuropa auch völlig bedenkenlos machen. Wir haben zwar giftige Spinnen auch bei uns, aber deren Fänge sind so klein, dass sie nicht durch unsere Haut durchkommen. Also, keine Gefahr. Nur die Kreuzspinne könnte einen mal erwischen. Das ist aber nur so etwa wie ein Mückenstich oder ein kleinerer Wespenstich. Also, pack dir etwas Mut zusammen, lies und dann such dir solche Viecher und lass sie wie Ameisen über deine Hand laufen. Am Anfang bekommst du Angst wie ein Hase, schnell wirst du aber merken, dass diese Tiere dir nichts böses wollen. Sie wollen weg von dir und irgendwo in ein Loch einen Unterschlupf kauern. Nur wenn du ganz ruhig bist, bleibt die ein oder andere Spinne freiwillig. Wirst schnell die Angst zu diesen Tieren verlieren und die Tiere für das schätzen, was sie sind - eine wunderbare Kollektion unserer gesamten Tierwelt. Und damit wären auch deine Alpträume weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.01.2020, 17:15

ich schmuse zwar nicht mit Spinnen aber wirklich Angst hab ich nicht vor denen...ich guck mir die auch aus der Nähe an wenn sie interessant aussehen

Hutie  18.01.2020, 17:24
@verreisterNutzer

Na dann wars wohl nur ein kleiner Alptraum! ;) Nicht weiter der Rede wert! ;)

Hab den selben Traum auch schon gehabt und dann mitten in der Nacht mein Zimmer durchsucht und nix gefunden.

Das letzte mal hab ich die Spinne bei kompletter Dunkelheit gesehen. Als ich schon am suchen war wurde mir erst klar dass es bei der Dunkelheit unmöglich gewesen wäre eine Spinne zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.01.2020, 04:27

hab jetzt leichte Paranoia, weil ich denke das muss mir doch was sagen wollen wenn ich sowas oft trâume