Traumdeutung?

2 Antworten

Zum einen sehen wir manchmal Menschen in Träumen, die für jemand anders stehen können, dann zählt das, was wir mit diesen in Verbindung bringen, ihre Charakterzüge. Sogesehen heißt Du jemand in Deinen Leben willkommen, der Dich an ihn unbewusst erinnert.

Wenn jemand die Schule wechselt und wir ihn nicht wiedersehen, wird das symbolisch eher durch den Tod dargestellt.

Es kann auch ein fehlinterpretiertes Verhalten sein, wie das zur Brust nehmen, sprichwörtlich eine andere Bedeutung hat, als die Umarmung.

Es gibt im Traum auch Begegnungen, in denen wir jemanden sehen, weil wir irgendwie mit ihm in Verbindung stehen. Eine Bekannte von mir begab sich auf eine Reise, auf der sie mich besuchen wollte. Als sie losfuhr, sah ich sie morgens im Traum, wie sie mir mitteilte, dass sie sich nun auf den Weg begibt. Es kann also auch einfach sein, dass er Dich mag und jetzt, wenn er weggeht, teilt er es Dir so mit.

Diese Bekannte von mir ist auch nicht mein Typ, weil sie mir einfach zu alt ist, auch gar nicht passend zu meinen Lebensumständen. Aber wer weiß, wer man im vorigen Leben war und ob man sich nicht schon früher mal kannte oder gar ein paar gewesen ist, oder was für eine Verbindung es sonst vielleicht noch gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

stanseventeen12 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 17:41

Aber ich war nie mir ihm befreundet, und erst recht kein paar. ausserdem hat er ne freundin deswegeb bezweifle ich das er mich mag. Danke aber 🩷

Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich lediglich mit Veränderungen wie dem Schulwechsel.

Die Umarmung interpretiere ich nostalgisch weil du ihn lange kennst und er dadurch trotzdem irgendeinen Stellenwert für dich hat.

Unterm Strich ein normaler Traum ohne tiefere Bedeutung.