Traumdeutung?
Also ich weis nicht ob es zu meinem Traum ne deutung gibt aber ich würds (falls es eine gibt und ihr euch damit auskennt( gerbe wissen.
also ich weis nur noch den anfang, der mir eben so komisch vorkommt.
Also es gibt so nh jungen in meiner schule und ich kenn ihn halt seit ser ersten klasse, waren bis in die 6te zusammen in einer klasse znd sind jetzt 3 jahre nicht mehr in einer klasse - wir waren nie befreundet oder so und sind es jetzt auch nicht. Also nur zur Info, wir mögen uns nicht, (zumindestens soweit ich weis..) reden nicht, etc.
Aber jetzt zum traum.
Meine schule hatte tag der offenen tür, meine klasse musste was vorbereiten was auch immer und er war dann halt aufeinmal auch da. Und irgendwie haben wir uns dann umarmt aber nicht in so beziehungs ding oder so sondern als wenn es ihm nicht gut gehen würde wisst ihr? also er wechselt bald schule deswegen keine ahung obs ihm deswegen scheisse gehen könnte?? wie gesaft ich wills wissen falls ne bedeutung hat oder ich mich einfach njr dumm anstelle 🩷 danke mausis
2 Antworten
Zum einen sehen wir manchmal Menschen in Träumen, die für jemand anders stehen können, dann zählt das, was wir mit diesen in Verbindung bringen, ihre Charakterzüge. Sogesehen heißt Du jemand in Deinen Leben willkommen, der Dich an ihn unbewusst erinnert.
Wenn jemand die Schule wechselt und wir ihn nicht wiedersehen, wird das symbolisch eher durch den Tod dargestellt.
Es kann auch ein fehlinterpretiertes Verhalten sein, wie das zur Brust nehmen, sprichwörtlich eine andere Bedeutung hat, als die Umarmung.
Es gibt im Traum auch Begegnungen, in denen wir jemanden sehen, weil wir irgendwie mit ihm in Verbindung stehen. Eine Bekannte von mir begab sich auf eine Reise, auf der sie mich besuchen wollte. Als sie losfuhr, sah ich sie morgens im Traum, wie sie mir mitteilte, dass sie sich nun auf den Weg begibt. Es kann also auch einfach sein, dass er Dich mag und jetzt, wenn er weggeht, teilt er es Dir so mit.
Diese Bekannte von mir ist auch nicht mein Typ, weil sie mir einfach zu alt ist, auch gar nicht passend zu meinen Lebensumständen. Aber wer weiß, wer man im vorigen Leben war und ob man sich nicht schon früher mal kannte oder gar ein paar gewesen ist, oder was für eine Verbindung es sonst vielleicht noch gibt.
Aber ich war nie mir ihm befreundet, und erst recht kein paar. ausserdem hat er ne freundin deswegeb bezweifle ich das er mich mag. Danke aber 🩷
Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich lediglich mit Veränderungen wie dem Schulwechsel.
Die Umarmung interpretiere ich nostalgisch weil du ihn lange kennst und er dadurch trotzdem irgendeinen Stellenwert für dich hat.
Unterm Strich ein normaler Traum ohne tiefere Bedeutung.